mittlere Wandhöhe nach BayBo

Diskutiere mittlere Wandhöhe nach BayBo im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, in Art. 6, Absatz 9, Satz 1 der BayBo heisst es: "...mit einer mittleren Wandhöhe bis zu 3 m..." Wird nun die mittlere Wandhöhe bei...

  1. #1 knutertl, 29.03.2011
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    in Art. 6, Absatz 9, Satz 1 der BayBo heisst es: "...mit einer mittleren Wandhöhe bis zu 3 m..."

    Wird nun die mittlere Wandhöhe bei einem rechteckigen Gebäude aus der Summe
    der vier Eckpunkte berechnet oder nur im nachfolgend genannten Fall der beiden der betreffenden Aussenwand?

    Es handelt sich um ein rechteckiges Gebäude, die südseite soll als Grenzbebauung ausgeführt werden (Traufseite des Gebäudes). nun haben wir eine asymetrische Dachform. Daher ist die Wandhöhe H auf dieser seite geringer, als die der Nordseite.

    Wie wird hier nun die sog. "mittlere Wandhöhe" ermittelt und wo ist das definiert?
     
  2. #2 knutertl, 31.03.2011
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    hat keiner eine Idee? :e_smiley_brille02:
     
Thema: mittlere Wandhöhe nach BayBo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittlere wandhöhe baybo

    ,
  2. baybo mittlere wandhöhe

    ,
  3. mittlere wandhöhe bayern

    ,
  4. Mittlere Wandhöhe Walmdach berechnen Bayern,
  5. bay bo mittlere traufhöhe,
  6. baybo mittlere wandhoehe
Die Seite wird geladen...

mittlere Wandhöhe nach BayBo - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

    BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  3. Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

    Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?: Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...
  4. Berechnung "mittlere Wandhöhe" bei Carport mit Stufendach

    Berechnung "mittlere Wandhöhe" bei Carport mit Stufendach: Hallo, leider habe ich trotz nutzen der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden. Darum hier meine Frage: Wie wird die mittlere...
  5. Mittlere Wandhöhe / Garage

    Mittlere Wandhöhe / Garage: Moin, es geht um eine Grenzbebauung durch eine Garage in SH in einem §34 Gebiet. Gem. LBO ist eine mittlere Wandhöhe von 2,75m einzuhalten. Die...