Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder?

Diskutiere Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; und http://www.traderscity.com/board/userpix27/17339-g654-granite-slabs-padang-dark-tiles-stone-steps-1.jpg also wie das zusammenpasst ist...

  1. #21 Linda2010, 01.04.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hm, also da finde ich schon, dass die Aussage passt. Schau dir ein Raum mit Hochglanzfliesen an und dann ein Raum mit matten Fliesen. Das Licht bei den glänzenden Fliesen wird wieder gespiegelt, bei den Matten zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß. Dafür sieht man wieder jeden Fettfleck und Fußabdruck auf den glänzenden Teilen.... säuftzz... ich halte jetzt mal Familienrat :e_smiley_brille02:
     
  2. #22 wasweissich, 01.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also ein silberbedampfter glasspiegel reflektiert ja wesentlich besser als das dunkle zeug .

    in physikunterricht sechste oder siebte klasse haben die mir tatsächlich weismachen wollen , dass dunkle materialien licht absorbieren ......
     
  3. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Ich versuche mal hier aufzufrischen...

    Wir haben gerade unsere Fliesen Padang Dunkel bekommen. Mit der Qualität sind wir absolut nicht zufrieden. Die Fliesen haben alle irgendwelche etwa 5 bis 10cm breite Streifen, die gerade von einer zu anderen Kante verlaufen. Diese Streifen unterscheiden sich in der Farbe, sodass man sie sehr gut sieht. Was kann es sein?

    Hier ist ein Bild, man kann die Spuren sehen. Es ist zwar nicht einfach mit einer Kamera die Spuren aufzunehmen, man sieht aber doch etwas. In Wirklichkeit sieht man die Streifen wesentlich besser als auf dem Foto.
    [​IMG]


    Bitte um Hilfe! Der Lieferant besteht darauf, dass wir bezahlen sollen, da es Naturstein-Merkmale sind. Auf dem Muster, was wir vor der Bestellung bekommen haben sind aber keine Streifen zu sehen. Die Oberfläche ist homogen poliert. Wir sind verzweifelt.
     
  4. #24 wasweissich, 21.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da hättest du keinen naturstein nehmen dürfen , der darf sowas haben ......

    und nicht nur das , es macht seinen charme aus ....



    bei plastik bekommt man mit glück eine absolut gleichmässige optik .
     
  5. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Der Charme von Granit sieht anders aus. Inzwischen habe ich erfahren, dass solche Spuren nur dann auf der Oberfläche zu sehen sind, wenn man per Hand poliert. So wird es anscheinend in China gemacht.
    Einzige Lösung - die Oberfläche erneut polieren, aber vernünftig in einer Polierstrasse und nicht per Hand.

    Gibt es noch Meinungen/Tipps?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wer keine chinesische Handarbeit möchte, soll einfach keine solche bestellen!

    Wieder ein Fall für Josefs Ersten Hauptsatz.
     
  7. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Und was soll man machen, wenn es der Stein nur China gibt? Und bestellt wurde über einen deutschen Großhandel? Wir haben extra nicht im Internet bei einem Importeur bestellt, da wir gefofft haben ein solider Großhandel wird auch die eintsprechende Qualität liefern.
     
  8. #28 Gast036816, 21.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist naturstein. da sind lagerungsänderungen in den schichten möglich. einen künstlichen werkstoff kannst du einheitlich durchgefärbt erhalten. bei natürlichen produkten sind änderungen nicht auszuschliessen. ich sehe da keinen mangel auf den bildern.
     
  9. benben

    benben

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Landshut
    AW: Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder?

    Ich kann auf den Bildern nichts erkennen. Da spiegeln sich die Fenster zu sehr.
    Nur eine Verfärbung oder auch eine Unebenheit? Es sieht so aus ob im Querverlauf eine Unebenheit wäre.

    Ich habe diesen Granit geflammt auf der Terasse.
     
  10. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Es sind Spuren, die auch beim Anfassen unterschiedlich glatt sind. Leider sieht man auf dem Foto es nicht deutlich. Ich versuche es zu beschreiben.
    Wenn man die Fliesen per Handy poliert, macht mann Bewegungen mit einer Poliermaschine von einer zu den anderen Kante. Wenn ich mit einer Poliermaschine an einer Stelle drücke, wird der Stein in der Mitte der Polierscheibe besser poliert als im Randbereich der Polierscheibe. Deshalb wenn ich mit der Poliermaschine von einer Kante zu der anderen Bewegungen mache, wird in der Mitte dieses Laufs besser poliert als um Randbereich. Es passiert, wenn die Polierscheibe z.B. 150mm breit ist. Man kann per Hand den Druck nicht so gleichmässig auf die Fliese bringen, dass die Oberfläche entlang des Poliermaschinenlaufs immer gleich gut poliert wird. Und wenn man mit einem Finger über die Oberfläche der Fliese fährt, spürt man, dass sie an den weniger glänzenden Stellen nicht so rutschig ist.

    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

    P.S. Dass ein Naturstein kein homogenes muster haben kann ist mir klar. Das erwarte ich auch nicht. Es geht wirklich um die Polierung.
     
  11. #31 wasweissich, 22.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eben nicht , es ist genau anders rum :D
     
  12. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Egal :-), das Resultat sind die Streifen auf der Polieroberfläche.
     
  13. #33 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schaut euch doch die streifen an, gebogen und durchgängig, auf dem einen wie auf dem anderen ähnliche geometrie. wer schleift so?
     
  14. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Die Geometrie ist unterschiedlich, aber immer von rechts nach links (oder von oben nach unten) und nicht diagonal.

    Wer so schleift ist mir ein Rätzel.
     
  15. #35 Stonemason, 02.04.2013
    Stonemason

    Stonemason

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Naturstein
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Natursteingutachten
    Der Padang ist leider ein sehr qualitätsschwaches Material und verursacht meistens nur Ärger. Die Produktionen in China sind zwar preiswert, aber nicht gleichmäßig. Ein Regress gegenüber den Herstellern ist fast nie durchzusetzen. Hinzu kommt, dass die technischen Eigenschaften gegenüber anderen "Graniten" (Padang ist ein Quarzdiorit) ziemlich schlecht sind.
    Ganz allgemein sollte man sich auch nur für Naturstein entscheiden, wenn man auch mit dem Pfegeaufwand und den Eigenheiten zurecht kommt (kommen will). Eine edle Optik ist weder für einen kleinen Preis, noch ohne entsprechende Pflege zu bekommen. Wer nicht genau weiss warum er Naturstein verwenden will, sollte sich dies nocheinmal überlegen.
     
  16. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Was ist vom dunklen Padang (654) als Fensterbank (innen) zu halten? Wir haben uns diesen vor ein paar Tagen ausgesucht (noch nicht bestellt), hält der mal einen Wasserrand unterm Blumentopf aus wenn er poliert und versiegelt ist?
     
Thema: Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Padang Dunkel oder Nero Impala

    ,
  2. nero impala vs padang dunkel

    ,
  3. padang dunkel eigenschaften

    ,
  4. granit 654,
  5. Wie sieht Padang dunkel aus?,
  6. naturstein padang dunkel unterschied zu nero impala
Die Seite wird geladen...

Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder? - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Padang Granit aus Indien? (Risiko Kinderarbeit)

    Padang Granit aus Indien? (Risiko Kinderarbeit): Hallo zusammen, für Treppenhausbelag und Fensterbretter ist bei uns Padang Granit Kristall vorgesehen. Die Baufirma hat uns den Zulieferer...
  5. Granit Padang nero im Aussenbereich

    Granit Padang nero im Aussenbereich: Hallo gibt es Erfahrung mit der Verlegung von chinesischem Granit Padang nero, flammgestrahlt, im Aussenbereich?