Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten??

Diskutiere Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich noch nicht genau für einen Fußbodenaufbau entschieden aber eine wichtige Frage noch vorher. Wenn ich auf die Holzbalkendecke...

  1. #1 Lorenzo, 29.03.2011
    Lorenzo

    Lorenzo

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, ich habe mich noch nicht genau für einen Fußbodenaufbau entschieden aber eine wichtige Frage noch vorher. Wenn ich auf die Holzbalkendecke Schwalbenschwanzplatten mit Estrich (6-7cm) verlege, kann ich darauf problemlos eine Badewanne (ca.240 L) stellen oder ist das bei dieser Unterkonstruktion ein Problem?

    Schonmal Danke an Euch :bef1013:
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Kein Estrich wird ohne Probleme halten, wenn der Unterbau nicht stimmt. Ohne das vor Ort zu sehen, kann man da keine brauchbaren Aussagen machen.

    Du bist ein bischen Beratungsresistent. Zumindest hinterlässt du hier den Eindruck:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=53565
     
  3. #3 Lorenzo, 30.03.2011
    Lorenzo

    Lorenzo

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Thüringen
    @Lebski
    Guten Morgen und erstmal danke für den Versuch mir zu helfen. Möchte nicht als beratungsresistent rüber kommen, bin ja froh wenn mir ein Fachmann weiterhilft. Ist für mich auch nicht ganz einfach denn ich wende mich hier an die Fachwelt und schreibe Romane um mein Problem darzustellen und dann antwortet man mit "frag nen Statiker" oder "muss man vorort sehen". Nur wenn ich das mache, brauche ich ja kein Forum oder? Wir gehen jetzt einfach davon aus das die mit Stahlträgern abgefangene Holzbalkendecke 2-3 tonnen aushält, bitte. :D
     
  4. #4 saarplaner, 30.03.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das ist hier ist aber kein Forum der Art: ich möchte Blumen pflanzen, soll ich rote Blumen oder blaue Blumen nehmen.

    Die hier antwortenden Experten machen das in Ihrer Freizeit und bei falsch aussagen sind diejenigen schnell in der Haftung.

    Bei deinem Projekt kann man so keine Empfehlung aussprechen, da die Randbedingungen nicht klar sind. Versuch das doch bitte zu verstehen.

    In meinem 1. Posting in deinem 1. Fred habe ich geschrieben, was nützt dir der Beste Aufbau wenn der Unterbau nicht stimmt.

    und an diesen Parameteren hat sich immer noch nix geändert.

    Jetzt hast du mittlerweile von 2 Experten Meinungen, aber die scheinen dir nicht zu gefallen. Aber da kann ich nix für.

    Ich denke, dass ich auch für die anderen Bauexperten schreiben kann, und sage dir: du wirst keine anderen Antworten auf deine Frage erhalten als die, die du schon bekommen hast.

    daher: lesen und verstehen!
     
Thema: Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwwlbenschwanzplatte saarland

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Estrich/Schwalbenschwanzplatten?? - Ähnliche Themen

  1. Badewanne auf den Estrich

    Badewanne auf den Estrich: Hallo zusammen! Ich habe ein Thema bei dem mir bisher niemand so richtig helfen konnte. Der eine sagt ja, der andere nein, der nächste ich weiß...
  2. Tragfähigkeit Estrich für Badewanne

    Tragfähigkeit Estrich für Badewanne: Hallo, wir möchten im Dachgeschoss unseres Hauses im Bad eine Badewanne installieren. Der Bodenaufbau ist wie folgt: * Dennert DX-Decke oder...
  3. Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen

    Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Estrichfrage: Wir haben vor Jahren ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und größtenteils in...
  4. Badewanne auf Rohfußboden, RFB (Brettstapeldecke 16cm) oder auf den Estrich

    Badewanne auf Rohfußboden, RFB (Brettstapeldecke 16cm) oder auf den Estrich: Hallo zusammen, in unserem Neubau (EFH; Holzrahmenbau) steht aktuell die Entscheidung an: Badewanne auf Rohfußboden, RFB (Brettstapeldecke...
  5. Estrich bei Badewanne und Dusche?

    Estrich bei Badewanne und Dusche?: Hallo, bei unserem Haus wurde im Bad überall Estrich gemacht. 1) Wir wollen eine bodenebene Dusche, d.h. doch, dass im Bereich der Duschtasse...