Bordsteinabsenkung zu teuer ?

Diskutiere Bordsteinabsenkung zu teuer ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Habe gestern mein Angebot für eine Bordsteinabsenkung bekommen. Erscheint mir doch etwas teuer. 6 x 2 m mit Grauen einfachen Plastersteinen 8cm...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Habe gestern mein Angebot für eine Bordsteinabsenkung bekommen. Erscheint mir doch etwas teuer.

    6 x 2 m mit Grauen einfachen Plastersteinen 8cm stark. Mit aufnehmen alter Platten soll das ganze über 1000,- Euro kosten.

    Muss den das ganze wieder ausgekoffert werden 30cm und neu geschottert werden?

    Ist mir aber auch so etwas teuer.

    Eigentlich hatte ich im den Auftrag für 50m² Pflastern schon erteilt. So ca. 2500,- Euro mit besserem Pflaster.

    MfG
    Tino
     
  2. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo keiner eine Antwort ?

    Ich will ja nur wissen ob das wucher oder normal ist ?

    Und als zweite Frage mein Tiefbauer behauptet, das die Absenkung kein Gartenlandschaftsbauer machen darf. Stimmt das oder will der nur den Auftrag ?

    Mfg
    Tino
     
  3. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ....ich kann dir nur sagen, das gebrauchtes pflaster schlechter zu verlegen ist, als neues, d.h. man braucht etwas mehr zeit dafür.
    dann kommt noch der ausbau dazu. mann muß aufpassen, das die steine nicht verletzt werden, also bagger und raus damit ist nicht.
    bei arbeiten an öffentlichen einrichtungen, (gehweg/straße) sollte man erst bei der stadt/gemeinde nachgefragen, da kann es schon möglich sein, das nur bestimmte firmen diese arbeiten ausführen dürfen.
     
Thema: Bordsteinabsenkung zu teuer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordsteinabsenkung wie teuer

    ,
  2. kosten bordsteinabsenkung

    ,
  3. bordsteinabsenkung kosten pro meter

    ,
  4. bordsteinabsenkung kosten,
  5. was kostet eine bordsteinabsenkung,
  6. bordsteinabsenkung preise,
  7. Elektrotechnik Hiddenhausen,
  8. bordstein absenkung kosten,
  9. bordsteinabsenkung,
  10. kosten bordsteinabsenkung saarland,
  11. bordstein absenken,
  12. bordsteinabsenkung was kostet das,
  13. bordsteinabsenkung teuer,
  14. kosten Bordsteinabsenkung Oftersheim,
  15. bordsteinabsenkungen wie,
  16. bordstein teuer kaufen,
  17. remscheid bordsteinabsenkung preis,
  18. bürgersteigabsenkung kosten,
  19. bordsteinabsenkung detmold Tiefbauer,
  20. was kostet eine bordsteinabsenkung bordsteinabsenkung
Die Seite wird geladen...

Bordsteinabsenkung zu teuer ? - Ähnliche Themen

  1. Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe

    Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe: Hallo wie teuer wäre ein Fundament für eine Wärmepumpe mit den Abmessungen 150cmx100cmx80 mit Ausschachtung auf eine Tiefe von 150cm mit Schotter...
  2. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  3. Lohnen sich die teueren schallgedämmten HT Rohre ?

    Lohnen sich die teueren schallgedämmten HT Rohre ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei das Bad zu sanieren und dabei werden die Sammel- bzw. das Fallrohr erneuert. Es stellt sich mir die Frage...
  4. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  5. Bordsteinabschrägung oder Bordsteinabsenkung

    Bordsteinabschrägung oder Bordsteinabsenkung: Konkret geht es darum dass an meinem Grundstück der Bordstein nicht abgesenkt wurde. Hier soll auf einer Breite von 7m eine Garageneinfahrt...