Modernisierung Altbau

Diskutiere Modernisierung Altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, welchen Fachmann kann man fragen wenn es um die Modernisierung und Umbau eines Altbaus geht? Würde gerne wissen ob sich es lohnt unser...

  1. Saki

    Saki Gast

    Hallo,

    welchen Fachmann kann man fragen wenn es um die Modernisierung und Umbau eines Altbaus geht? Würde gerne wissen ob sich es lohnt unser Haus ( Bj. 1975/1920) zu modernisieren. Meine Angst ist es, dass so ein Umbau mehr als ein Neubau kostet. Allerdings wären ja da auch die Kosten eines Abrisses.
    Habe gehört das Bausachverständige so etwas machen und was kostet sowas.
    Hätte vor einer Planung schon gerne mal gewusst ob die Wände Schimmel und die Dachbalken Holzwürmer haben.
     
  2. #2 saarplaner, 30.03.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Da hast du doch schon mal nen Fachmann im Haus, der sowas bewerten kann.

    Aber der gute Mann muss dazu auch wissen, was von ihm verlangt wird.

    Wenn du ne Gegenüberstellung Neubau vs. Umbau magst, inkl. Bestandsbewertung musst du das deinem Architekten mitteilen.

    :konfusius
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wie passt das hiermit zusammen?
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=53597
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    saarplaner hats ja schon geschrieben......
    aber vielleicht sucht er ja die "günstige" lösung, weil sein architekt zu teuer ist.
     
Thema:

Modernisierung Altbau

Die Seite wird geladen...

Modernisierung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Einfamilienhaus

    Modernisierung Einfamilienhaus: Hallo Bauexperten, ich habe die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis ein älteres Einfamilienhaus zu erwerben. Um abzuschätzen ob sich die Sache...
  2. Bautiefe Fenster etc. bei Modernisierung - 76 mm, 82 mm oder 88 mm

    Bautiefe Fenster etc. bei Modernisierung - 76 mm, 82 mm oder 88 mm: Hallo zusammen, bei einem Haus BJ 1984 und einem Haus BJ 1992 sollen die Fenster modenisiert werden. Ich bin nun kurz vor der Vergabe und habe...
  3. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  4. Modernisierungen und Gebäudeversicherung

    Modernisierungen und Gebäudeversicherung: Hallo, angenommen mein Haus aus 1920 brennt ab. Die Gebäudeversicherung zahlt dann so viel Geld, dass ich es wieder aufbauen kann wie es vorher...
  5. Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt

    Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Renovierung eines Hauses aus den 50er Jahren. Die Renovierungsarbeiten werden von einem Architekten...