Nachbesserung bei Fliesen

Diskutiere Nachbesserung bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, sind seit 1,5 Jahren in unserem Neubau. Nun stellte sich heraus, dass die Fließen in Küche, Flur und Gäste-WC sich lösen (klingen...

  1. schaf

    schaf

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    sind seit 1,5 Jahren in unserem Neubau. Nun stellte sich heraus, dass die Fließen in Küche, Flur und Gäste-WC sich lösen (klingen teilweise hohl). Die Fliesen liegen auf Estrich mit Fußbodenheizung. Warscheinlich wurden Trocknungszeiten, Heizplan nicht eingehalten und höchstwahrscheinlich hat der Fliesenleger (da nicht über Heizung informiert) den falschen Kleber benutzt.
    Ursache mal egal. Nachbesserung wird vom Bauträger gemacht. Küchen-Aus/Einbau vom Küchenbauer.
    Was für Rechte haben wir?
    Was passiert, wenn unser Reibeputz an der Wand beschädigt wird (Glasplatte von Küche, Fließensockel)?
    Wir haben zwei kleine Kinder, nur eine (verschließbare Eingangstür). Ich denke mal die ganze Aktion dauert zwei Wochen. Eine Wohnung ohne Küche.
    Welchen Anspruch auf Ersatz haben wir?
    Was sollten wir sonst beachten?

    Vielen Dank
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wer hat den Fliesenleger beauftragt?
    Ist er informiert?
    Mängel schriftlich angezeigt?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

  4. schaf

    schaf

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Reutlingen
    @Vossi: Die Fliesen wurden beim Fliesenleger gekauft und von ihm Verlegt. Er ist ein dienstleister für den Bauträger. Bauträger, Fliesenleger, Küchenbauer sind informiert. Über den Schaden gibt es auch keine Frage und nachgebessert wird auch. Unsere Frage ist was wir bei der Nachbesserung für Nachteile in kauf nehmen müssen und alles dulden müssen.

    @Lebski: Vielen dank, das Urteil ist sehr informativ und wir können es bei Unklarheiten dann als Druckmittel vorlegen.
     
Thema: Nachbesserung bei Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenleger nachbesserung

Die Seite wird geladen...

Nachbesserung bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  2. Haftungsfrage / Nachbesserung

    Haftungsfrage / Nachbesserung: Guten Abend Forum , mich beschäftigt folgende Frage . Letztes Jahr wurde unserer EFH fertiggestellt. Folgendes Problem... Der Putz entspricht...
  3. Fliesenleger - Nachbesserung Mängel

    Fliesenleger - Nachbesserung Mängel: Hallo zusammen, so das ist mein erstes Posting - bisher war ich immer nur Leser :-) Nach dem der Fliesenleger bei uns tätig war, benötige ich...
  4. Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?

    Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier den richtigen Unterbereich erwischt. Ich habe eine Verständnisfrage was die Dämmung / Luftdichtigkeit...
  5. "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung

    "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben und die Abnahme vor Kurzem...