Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    garry
    Gast

    Ausbesserung von Estrich

    Durch die Entfernung einer Innenmauer plus Sockel möchte ich nachträglich die Fläche mit Estrich füllen. Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein schwimmender Estrich der später mit Fliesen belegt werden soll. Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben, ob nachträglich ca. 2 qm Estrich aufgefüllt werden kann. Wenn ja, gibt es später Probleme beim Übergang vom bestehenden Estrich zum Neuen, da ja anschließend verfliest werden soll (Risse o.ä.)? Welches Material ist dafür bestens geeignet.

    Danke für Eure Antworten!"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausbesserung von Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    "mmmh"

    wenn Sie da drüber einen Holz- Teppich- PVCboden legen würde ich "nein" sagen ... "aber" bei Fliesen hätt ich da auch meine Bedenken "weil" die Sohlbruchstelle dort eigentlich schon programiert ist ... vielleicht könnte man in diesem Bereich eine elatische Fuge ausbilden ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Lebski
    Gast
    Ist Abhänig von den Abmessungen des Raumes und des vorhandenen Estriches.

    Estrichart und Dicke?
    Länge und Breite des Raumes?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    garry
    Gast

    Ausbesserung von Estrich

    Estrichart: Zementestrich mit einer Dicke von 100 mm
    Raum: 5 m X 4,5 m
    Untergrund des bestehenden Estrich: 50 mm Dämmwolle plus Folie
    Frage: Welche andere Möglichkeit habe ich, um auch in diesem Bereich Fliesen (30 x 30 cm) zu kleben? Hoffentlich nicht den gesamten Estrich raus!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Lebski
    Gast
    Links und rechts Anschlussbewehrung einbauen, dann mit speziellen Produkten ausfüllen:

    http://www.chemotechnik-abstatt.de/d...ellmoertel.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Zu dünner Estrich Baumangel
    Von Reneju im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 05:57
  3. Welcher Estrich ?
    Von Tino im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:54
  4. Estrich frisst Reifen!!??
    Von Ratlos im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:00
  5. Badewanne auf Estrich?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:21