Ausbesserung von Estrich

Diskutiere Ausbesserung von Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Durch die Entfernung einer Innenmauer plus Sockel möchte ich nachträglich die Fläche mit Estrich füllen. Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein...

  1. garry

    garry Gast

    Durch die Entfernung einer Innenmauer plus Sockel möchte ich nachträglich die Fläche mit Estrich füllen. Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein schwimmender Estrich der später mit Fliesen belegt werden soll. Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben, ob nachträglich ca. 2 qm Estrich aufgefüllt werden kann. Wenn ja, gibt es später Probleme beim Übergang vom bestehenden Estrich zum Neuen, da ja anschließend verfliest werden soll (Risse o.ä.)? Welches Material ist dafür bestens geeignet.

    Danke für Eure Antworten!"
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    wenn Sie da drüber einen Holz- Teppich- PVCboden legen würde ich "nein" sagen ... "aber" bei Fliesen hätt ich da auch meine Bedenken "weil" die Sohlbruchstelle dort eigentlich schon programiert ist ... vielleicht könnte man in diesem Bereich eine elatische Fuge ausbilden ?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ist Abhänig von den Abmessungen des Raumes und des vorhandenen Estriches.

    Estrichart und Dicke?
    Länge und Breite des Raumes?
     
  4. garry

    garry Gast

    Estrichart: Zementestrich mit einer Dicke von 100 mm
    Raum: 5 m X 4,5 m
    Untergrund des bestehenden Estrich: 50 mm Dämmwolle plus Folie
    Frage: Welche andere Möglichkeit habe ich, um auch in diesem Bereich Fliesen (30 x 30 cm) zu kleben? Hoffentlich nicht den gesamten Estrich raus!!
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Ausbesserung von Estrich

Die Seite wird geladen...

Ausbesserung von Estrich - Ähnliche Themen

  1. Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?

    Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?: Wertes Forum, stören Tapetenkleisterreste auf GK Ausbesserungen/ Teilverspachtelungen mit Unitot? Habe den Kleister natürlich gut nass abgewischt...
  2. Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962

    Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mit Elektrik, Zu- und Abwasser, Home Automation kenne ich mich sehr gut aus. Mit Putz leider nur sehr...
  3. Putzerneuerung/Ausbesserung - Was ist der richtige Weg? (Laie)

    Putzerneuerung/Ausbesserung - Was ist der richtige Weg? (Laie): Hallo Zusammen, wir renovieren / modernisieren gerade unsere Wohnung vor dem Einzug. Zu Umbaumaßnahmen (Wanddurchbrüche) kommen Themen wie neue...
  4. Ausbesserung von Filz?! Horizontalsperre?

    Ausbesserung von Filz?! Horizontalsperre?: Hallo zusammen, wir haben einen Bungalow von 1967 gekauft und dort einen Kriechkeller mit einer wahrscheinlich historischen Horizontalsperre. (Ich...
  5. Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite

    Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite: Hallo zusammen, unsere Nachbarin hat auf ihrer Seite Boden abgetragen, um diesen später mit "besserer" Erde aufzufüllen. Dabei wurde unser...