Betonfertiggarage in grenzbebauung

Diskutiere Betonfertiggarage in grenzbebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Garage in Grenzbebauung, oder besser mit neuen Nachbarn. Die Garage wurde mit der Unterkante auf...

  1. #1 blueflying, 30.03.2011
    blueflying

    blueflying

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Garage in Grenzbebauung, oder besser mit neuen Nachbarn. Die Garage wurde mit der Unterkante auf Bodeniveau gebaut. Dann kam der Mutterboden drauf, so dass die Garagenwand unten etwa 15 cm von Erde bedeckt ist. Eine benachbarte Bauingenieurin wies mich jetzt darauf hin, das diese betonwände nicht für diese dauerhafte Erdfeuchtigkeit geeignet ist, muss ich also ändern, auch bei mir!
    Jetzt gibt es folgendes Problem: die Nachbarn auf der anderen Seite haben jetzt gebaut und machen Ihren Garten. Ihren Mutterboden haben sie auch direkt an die Wand meiner Garage rangeschüttet.
    Wie sieht es damit aus? Kann ich verlangen, die Erde von meiner Wand fernzuhalten oder müsste ich die Wand gegen Erdfeuchte schützen? Wie sind da die Regeln?
    Ich danke schon jetzt für die Antworten,

    Andy
     
Thema: Betonfertiggarage in grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung Garage an Garage schimmel

Die Seite wird geladen...

Betonfertiggarage in grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. PV-Module auf Betonfertiggarage

    PV-Module auf Betonfertiggarage: Hallo liebes Forum, ich möchte auf meine Betongarage (BKN - DYWYDAG Bj.2005) 3-4 PV-Module ca. 20 Grad aufständern. Dafür möchte für jedes Modul...
  2. Schimmel in Betonfertiggarage

    Schimmel in Betonfertiggarage: Hallo Zusammen, ich benötige mal Tipps und Erfahrungswerte zu Betonfertiggaragen. Ich habe seit 3,5 Jahren eine Betonfertiggarage und kämpfe seit...
  3. Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage

    Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage: Hallo Experten, ich wollte jetzt mein Garagendach begrünen auf einem Garagendach einer Betonfertiggarage (5 Jahre alt), es haben sich im Laufe der...
  4. Betonfertiggarage von innen Verkleiden

    Betonfertiggarage von innen Verkleiden: Hallo lieber Forum, ich habe eine Betonfertiggarage, welche ich von innen gerne mit Fermacell Platten verkleiden möchte, da die Garage die ersten...
  5. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...