Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Schweinfurt
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    34

    Innenfensterbänke setzen

    Hi,

    kann mir einer erklären warum die Innenfensterbänke immer ca. 2cm in die Fensterleibung eingeputzt werden?

    Bei mir ist innen schon fertig verputzt und die Fenster sind natürlich auch schon drin. Jetzt will ich die Fensterbänke setzten und müßte alle Fenster seitlich wieder aufschlagen damit ich die Fensterbänke montieren kann. (sind noch nicht bestellt)
    Muß man dieses machen und was für einen Zweck soll das haben?
    Die breite der Fensterbänke sind max. 1m x 0,25m.
    Der vorderer Überstand wird ca. 2cm betragen.

    Gruß
    Speedster
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innenfensterbänke setzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Weil...

    Zitat Zitat von Speedster Beitrag anzeigen
    kann mir einer erklären warum die Innenfensterbänke immer ca. 2cm in die Fensterleibung eingeputzt werden? Gruß Speedster
    es besser aussieht und einen ordentlichen Abschluss der FB zur Wand ergibt...

    Müssen, müssen Sie das nicht.

    mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    planfix
    Gast
    meist werden fensterbänke aus stein vor dem verputzen gesetzt, von daher ergeben sich die 2cm meist schon über die putzstärke in der leibung.
    fensterbänke aus holz setzt man besser erst nach dem verputz, hier können vom schreiner "köpfe" ausgebildet werden, damit man nichts in den putz einstemmen muß.
    so was kann auch bei steinfensterbänken gemacht werden, ist jedoch wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll. (aufpreis)
    wenn die fensterbänke noch nicht ausgesucht oder bestellt sind, kann das alles noch berücksichtigt werden. ...eben mit dem schreiner oder steinmetz sprechen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen