Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tonputz oder ähnliches

Diskutiere Tonputz oder ähnliches im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,268

    Tonputz oder ähnliches

    Hi,

    hab gelesen das man die Dämmplatten meiner Install.ebene und die massiven Innnenwände aus KS ja sowieso auch verputzen kann. Bisher war für die Außenwand ja doppelte Beplankung mit Gipsfaserplatten angedacht.

    Dazu hätte ich einen Tonputz gefunden der besser sein soll als Lehmputz. Putzer hätte ich an der Hand. Allerdings hat er so Öko-Zeuchs noch nicht verarbeitet.

    Fragen wären nun allgemein ob ich bei den Platten für die Außenwand bleiben soll und Kalkputz für die Innenwände (bzw. für Empfehlungen wäre ich offen) oder auch die Außenwände verputzen?

    Und dann im Speziellen. Was haltet ihr vom dem Tonputz? Soll ja klimaregulierend usw sein. Das gibts ja auch bei manchen Gipsplatten wenn ich richtig gelesen habe. Hat das Zeug schon mal jemand verarbeitet?

    Wir sind noch extrem öko oder so. Aber wenns merklich was bringen würde könnte man es sich mal überlegen.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tonputz oder ähnliches

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,268
    schiebs nochmal hoch. Evtl. hat ja doch noch einer nen Tipp.

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Softi
    Beiträge
    1,972
    Mein erster Aprilscherz heute ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,268
    Ja die Programmierer sind ein lustiges Völkchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen