Tonputz oder ähnliches

Diskutiere Tonputz oder ähnliches im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, hab gelesen das man die Dämmplatten meiner Install.ebene und die massiven Innnenwände aus KS ja sowieso auch verputzen kann. Bisher war für...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hi,

    hab gelesen das man die Dämmplatten meiner Install.ebene und die massiven Innnenwände aus KS ja sowieso auch verputzen kann. Bisher war für die Außenwand ja doppelte Beplankung mit Gipsfaserplatten angedacht.

    Dazu hätte ich einen Tonputz gefunden der besser sein soll als Lehmputz. Putzer hätte ich an der Hand. Allerdings hat er so Öko-Zeuchs noch nicht verarbeitet.

    Fragen wären nun allgemein ob ich bei den Platten für die Außenwand bleiben soll und Kalkputz für die Innenwände (bzw. für Empfehlungen wäre ich offen) oder auch die Außenwände verputzen?

    Und dann im Speziellen. Was haltet ihr vom dem Tonputz? Soll ja klimaregulierend usw sein. Das gibts ja auch bei manchen Gipsplatten wenn ich richtig gelesen habe. Hat das Zeug schon mal jemand verarbeitet?

    Wir sind noch extrem öko oder so. Aber wenns merklich was bringen würde könnte man es sich mal überlegen.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Flo
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    schiebs nochmal hoch. Evtl. hat ja doch noch einer nen Tipp.

    Danke.
     
  3. #3 ReihenhausMax, 01.04.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Mein erster Aprilscherz heute ;-)
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Ja die Programmierer sind ein lustiges Völkchen:biggthumpup:
     
  5. #5 schwarzmeier, 02.04.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag mal , wie wohnt Ihr denn so , daß Euch der Gips-o.Kalk-Gips-o.Gips-Kalkputz in Sachen Wohnklima nicht genügt ? Ihr müßt ja ein schreckliches Wohnklima haben , daß Ihr die seltsamsten Putztypen suchen müßt .:mauer
     
Thema:

Tonputz oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Tonputz oder ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Algen oder Ähnliches auf Porotonstein

    Algen oder Ähnliches auf Porotonstein: Hallo zusammen, mir stellt sich derzeit eine Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet. An 2-3 Stellen...
  3. Stahlbetonrippendecke aus DDR von 1954 (ähnlich einer DIN-F-Decke)

    Stahlbetonrippendecke aus DDR von 1954 (ähnlich einer DIN-F-Decke): Hallo, trotz intensiver Recherche im Web und in alten Büchern von damals, bin ich nur mittelmäßig fündig geworden. Bei der Renovierung der Küche...
  4. Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung

    Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung: Moin Freunde, Hat jemand eine Idee woher das Zeugs kommen könnte? Es liegt innen wie außen überall auf der Unterlattung meines Ferienhauses. Es...
  5. "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?

    "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen. Ich bin momentan noch in der Planungsphase für unser Einfamilienhaus. Um ein gesundes Raumklima zu bekommen, habe ich mir...