Mauern jetz?

Diskutiere Mauern jetz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke...

  1. #1 Gast888, 03.12.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke gegossen. Übernacht hat es gefrohren, die Betondecke war natürlich nicht mit Folie oder änlichem gescützt und heute morgen wurde dann damit begonnen bei ca. 1 Grad unter Null die Wände des OG zu mauern. Mitlerweile ist es schon fast 2 Grad über Null und die Maurer sind weiter fleißig.

    Nun dachte ich immer, das geht bei den Temperaturen nicht. Überwacht sowas niemand?

    Die Bauen mit Architekt, der gleichzeitig Statik und Bauleitung macht.
     
  2. #2 Gargamil, 14.12.2004
    Gargamil

    Gargamil Gast

    Schade

    Schade, dass sich kein Profi meldet,

    hätte mich auch interessiert.

    Gruss Gargamil
     
  3. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte:

    Betonieren kann man auch noch bei Minusgraden (bis ca. -5). Es werden Zusatzstoffe beigemischt.

    Für Maurerarbeiten müssen Plus-Grade vorherrschen.

    Im übrigen muss die Decke vor dem Fortsetzen der Maurerarbeiten 3 Tage aushärten !

    Gruß

    Hu
     
Thema:

Mauern jetz?

Die Seite wird geladen...

Mauern jetz? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...