Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung

Diskutiere Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Anschlussfinanzierung". Sagen wir ich habe nach dem Ende der Zinsbindungs-Zeit eine...

  1. #1 Crawler, 31.03.2011
    Crawler

    Crawler

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema "Anschlussfinanzierung".

    Sagen wir ich habe nach dem Ende der Zinsbindungs-Zeit eine Restschuld von 20.000 Euro und bin ich der Lage 1.00 Euro im Monat zu zahlen. Jetzt habei ich z.B. bei der ING-Diba gelesen, dass man bei einer Anschlussfinanzierung bis zu 10% anf. tilgen kann.

    Worauf bezieht sich bei der Anschlussfinanzierung denn der Tilgungssatz? Auf die Restschuld oder auf die ursprüngliche Darlehenssumme?

    Wenn es sich auf die Restschuld bezieht, würde man selbst bei nur 20.000 Euro bei 10% Tilgung noch rund 8 Jahre brauchen, weil man nur rund 300 Euro im Monat zahlen kann.

    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Crawler
     
Thema:

Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung

Die Seite wird geladen...

Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe

    Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe: Hallo zusammen wir haben uns vor 10 Jahren ein Haus gekauft, jetzt steht eine Anschlussfinanzierung vor der Tür haben damals alles über die LBS...
  2. Anschlußfinanzierung

    Anschlußfinanzierung: Hallo, bei uns steht demnächst eine Anschlussfinanzierung an. Die bestehende Finanzierung soll im Juni 22 abgelöst werden. Kurz zur Immobilie: 2...
  3. Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld

    Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe eine Wohnung die ich vermiete. Und im April läuft die Finanzierung aus. Die restschuld beträgt...
  4. Anschlussfinanzierung

    Anschlussfinanzierung: Hallo, bei unserem Darlehen ist die Zinsbindung ausgelaufen. Was müssen/können wir jetzt tun?
  5. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....