Klinker/Klinkerriemchen

Diskutiere Klinker/Klinkerriemchen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, wir sind in derr Planung für ein EFH (inkl.Keller),dabei stehen zwei Varianten zum Wandaufbau zur Diskussion 1.Variante...

  1. mummes

    mummes

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    münsterland
    Hallo Allerseits,
    wir sind in derr Planung für ein EFH (inkl.Keller),dabei stehen zwei Varianten zum Wandaufbau zur Diskussion
    1.Variante
    24cm KS oder Porenbeton + 14 cm WDVS + 11,5cm Klinker
    in der ersten Vorbesprechung mit dem Architekten ins Auge gefasst
    2. Variante
    17,5/24cm KS + ? cm WDVS + Klinkerriemchen
    auf der Bau und Wohnmesse gesehen (ABC Klinkergruppe)

    Kann mir jemand etwas zu den Vor- und Nachteilen der beiden Varianten sagen (Preis,U-Wert,Robustheit gegen äußere Einflüsse usw.)?
    Welche WDVS-Stärke ist möglich?
    Wer erstellt den Wandaufbau mit Klinkerriemchen?Der Bauunternehmer komplett, oder nur die Wand? Kommt für die Armierung + Klinkeriemchen eine andere Firma ins Spiel?
    Ist es richtig das für eine größere Stärke als 14cm (Variante 1) sich der Aufbau grundlegend ändert?
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
     
Thema:

Klinker/Klinkerriemchen

Die Seite wird geladen...

Klinker/Klinkerriemchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  5. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

    Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...