Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Köln
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3

    Bauantrag für den Austausch von Glasbausteinen notwendig?

    Hallo zusammen,

    in unserem Altbau wollen wir aus enrgetischen Gründen die in den 70er Jahren eingebauten Glasbausteine ersetzen und zumauern und dann innen dämmen. Ich habe gehört, dass für den Austausch der Steine eine Bauantrag gestellt werden muss, weil sich die Optik des Hauses verändert? Ist das tatsächlich der Fall? Gibt es eine Stelle, wo man nachfragen kann, für was ein Bauantrag gestellt werden muss ohne dass man gleich den Architekten ansprechen muß?

    Danke vorab und sonstige Tipps zum Thema Glasbausteine sind auch gerne genommen, an einer Stelle können wir die wahrscheinlich nicht tasuchen, sondern müssen eine Innendämmung auf die Glasbausteine aufbringen. Das birgt ja auch immer Gefahren. Daher freue ich mich auch hier über Erfahrungswerte

    Danke und Grüße
    Altbaufan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauantrag für den Austausch von Glasbausteinen notwendig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von rainerS.punkt
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Redakteur
    Beiträge
    644
    Fiel mir da gleich ein. Das geht sogar noch schlimmer:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=6832838


    Viele Grüße
    Rainer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    noch nie was von einem bauamt gehört?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen