Tageslicht durch großes Vordach

Diskutiere Tageslicht durch großes Vordach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallöchen! Ich habe einen etwas größeren Vorbau, wo momentan runde Glasbausteine im Dach (Garagendach wurde nach vorn verlängert) eingelassen...

  1. #1 Gast39304, 31.03.2011
    Gast39304

    Gast39304 Gast

    Hallöchen!

    Ich habe einen etwas größeren Vorbau, wo momentan runde Glasbausteine im Dach (Garagendach wurde nach vorn verlängert) eingelassen sind, um Tageslicht vor die Eingangstür zu leiten. (haben das Objekt gerade erworben und wollen es Sanieren)
    Nun suche ich eine Möglichkeit dies auch nach der Sanierung des Garagendaches wieder umzusetzen, allerdings soll der Vorbau untenrum etwas abgehängt werden um es zu isolieren. Dadurch wird die Starke natürlich etwas erhöht. Konnte auch nach langem googeln nicht fündig werden und hoffe, dass hier jemand eine praktische (nicht zu teure) Lösung kennt.
    Freu mich über alle Anregungen.

    Gruß Surfer
     
Thema:

Tageslicht durch großes Vordach

Die Seite wird geladen...

Tageslicht durch großes Vordach - Ähnliche Themen

  1. Tageslicht ausreichend? - Planung hinterfragen

    Tageslicht ausreichend? - Planung hinterfragen: Servus, ich habe gesehen, das es eine "DIN 5034 Tageslicht in Innenräumen" gibt. Ist das der neueste Stand der Technik oder existiert eine...
  2. Carport vor Fenster = Tageslichtverlust?

    Carport vor Fenster = Tageslichtverlust?: Hallo zusammen, wir wollen uns diesen Frühling ein offenes Doppelcarport mit Schuppen im hinteren Bereich neben das Haus setzen. Die Hausseite...
  3. Lichtschacht in denkmalgeschütztem Altbau

    Lichtschacht in denkmalgeschütztem Altbau: Hallo Alle, da ich im Bezug auf Architektur ein ziehmlicher Laie bin, hoffe ich dass man mir hier mit meinem Problem weiterhelfen kann. Also:...
  4. Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile?

    Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile?: Hallo, ich bin durch einen Nachbarn auf diese Tageslichtspots, Lichtkuppeln oder wie auch immer die heißen aufmerksam geworden. Finde ich für...