Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation?

Diskutiere Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; @bernix ... Wie immer - erprobtes Verfahren .. man weiss was man will und ermittelt die Preise per Ausschreibung wie das bei einem Neubau sein...

  1. #21 Achim Kaiser, 02.04.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @bernix ...

    Wie immer - erprobtes Verfahren .. man weiss was man will und ermittelt die Preise per Ausschreibung wie das bei einem Neubau sein sollte.
    Dort interessieren Listenpreise gar keinen.

    Was glaubste wohl warum viele an nem Wohnhausneubau überhaupt gar kein Interesse (mehr) haben ?

    Das Gedöns und Geeier braucht kein Mensch .....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...manchmal muss man nur eine direkte Verbindung herstellen...erprobtes Verfahren = Gedöns + Geeier


    Hier schliesst sich wohl der Kreis

    :biggthumpup:
     
  3. #23 Achim Kaiser, 02.04.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @bernix

    Wenn ich in vielem *so ähnlich* anbiete und mir geht die Qualität aAv ... dann krieg ich nen saubilligen Preis hin.

    Das ist aber so billig dass ich keine 4 Wochen dafür die Gewährleistung übernehmen will. Also hab ich nen klassischen Zielkonflikt - wie immer.

    Du darfst mir glauben, wenn nicht 20 Jahre in der Branche bist kannst die Qualitätsunterschiede ganz schlecht beurteilen empfindest die Temperaturerhöhung beim übern Tisch ziehen als Nestwärme :)

    Ich brauch so nen Mist nicht wirklich ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @Achim

    Es ging hier nicht um Preisminderung durch Qualitätsminderung....

    Ich muss als Käufer auch keine 20 jährige Langzeiterfahrung haben...und ob es dir etwas nützt wenn eine von dir eingebaute Ware 20 und mehr Jahre hält wage ich zu bezweifeln...im Zweifelsfall ist der Auftraggeber tot und die Nachfolger wissen garnicht dass du der Montierende warst....:biggthumpup:
    :biggthumpup:

    Es geht hier eher darum ob Erwartungen erfüllt werden..bei meinem letzten Wagen bin davon ausgegangen, dass er 250 000km relativ problemlos hält. Die Erwartung wurde mit 400 000km mehr als erfüllt, deshalb macht mich das nicht sehr traurig, dass dann das Automatikgetriebe kaputt ging...
    (Ärgerlich war allenfalls, dass es nicht 30000km vorher passierte, denn aufgrund des guten Eindrucks wurde noch einiges erneuert. Diese Investitionen (in die Zukunft) waren natürlich verloren)
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Tja Ralfi,

    bei der Einstellung ist es auch kaum ein Wunder, daß Du Dich immer wieder über Handwerker ärgern musst. :p

    Wenn Du nur Banane bezahlen möchtest, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du es mit Affen zu tun bekommst.

    Meine Fresse! Wie .... muß man sein, wenn man schon so lang im Geschäft ist und immer noch meint, die Handwerker nach dem Preis beurteilen und auswählen zu können???

    Scheiße ists und keine Schokolade!

    Honorarordnungen für Handwerker, was würdest Du dazu sagen?
    Leistungsgerechte Bezahlung oder einfach nur Preisfreiheit für Architekten - was wär das wohl?

    Jeder bekommt das, was er ...


    Gruß Lukas
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 03.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na Lukas, da hab ich mal mal wieder voll Deine Reflexe erwischt. Deine Beissreflexe. :D
    Statt zu beissen hättest Du die Zeit der Beitragserstellung mal lieber für die Überlegung nutzen sollen, was DU gedacht hättest, wenn dieser Beitrag von einem Handwerker geschrieben worden wäre.
    :winken
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    1. ist der Beitrag nicht von einem Handwerker und 2. würde ich auch dann den Kopf schütteln.

    Mich stört hauptsächlich, daß es nie verstanden wird.

    Ich wähle meinen Händler nicht nach dem geringsten Preis aus. Für mich zählen Qualität, Zuverlässigkeit und auch das Verhalten bei Problemen, die es immer geben kann.
    Das ist dann nicht billig, sondern preiswert.

    Deshalb beteilige ich mich auch so gut wie nie an Ausschreibungen. Ich erfülle das Kriterium "billig" nicht und per Ausschreibung kann man zwischen billig und preiswert eher nicht unterscheiden.

    Meine Kunden sehen das ähnlich. Daher passt das dann auch.

    Gruß Lukas
     
  8. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg

    [Mod]Ich glaube Du, leany, bist hier nicht ganz richtig!

    Gruß Lukas[/Mod]


    Es stimmt zwar der Spruch, mit dem kostenlosen Käse, aber wenn's dasselbe ist warum nicht!?!

    (Natürlich werden sich hier im Forum viele aufregen - aber es ist Ihr Geld!)
     
  9. #29 fmw6502, 03.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ja es ist mein Geld als BH, das ich sinnvoll investiere sollte.

    Du hast wohl noch nie gute Handwerker erlebt, die eine Qualitätsleistung abliefern und guten Service bieten, also ihren Preis wert sind.

    Auf einer Verkaufsplattform, wo aufgrund weniger unzureichender Stichpunkte Preise abgegeben werden und der Geist "billich will ich" herrscht, treibt sich kein guter Auftragnehmer herum.

    Die preiswerten Auftragsnehmer, die ich kenne sind meist voll mit Aufträgen. Warum nur?
     
Thema: Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene waschbecken sanitär handwerker

    ,
  2. badausstattung selbst kaufen

    ,
  3. sanitär internet einbau handwerker

    ,
  4. darf ein Installateur von mir gekauften Wasserhahn einbauen,
  5. warum baut der installateur nur eigene sanitärausstattung ein ,
  6. badezimmer internet bestellen Installation,
  7. Sanitär Bestellung und Einbau ,
  8. armaturen bad online kaufen installateur finden,
  9. garantie waschbecken nicht vom installateur,
  10. badmöbel über Installateur oder selber kaufen,
  11. hausbau sanitär armaturen selber kaufen,
  12. Sanitär im Neubau Waschbecken aus dem Internet,
  13. handwerker einbau online gekauft,
  14. installateur kann man sanitärausstattung online kaufen,
  15. gewinnspanne sanitär,
  16. bad online kaufen handwerker,
  17. sanitär selber kaufen,
  18. kauf und installation waschbecken,
  19. sanitär kaufen und montieren lassen,
  20. muss ich armatur bei installateur kaufen,
  21. klempner weigert sich online,
  22. probleme bei sanitär installation mit handwerker,
  23. Hausbau Sanitärobjekte selber kaufen,
  24. Sanitär will armaturen selbst beschaffen,
  25. einbau installateur selbstgekaufte sanitärobjekte
Die Seite wird geladen...

Kauf Sanitärbedarf im Online-Shop. Probleme mit Installation? - Ähnliche Themen

  1. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  2. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  3. Reihenendhaus (Kauf + Sanierung)

    Reihenendhaus (Kauf + Sanierung): Hallo Experten und die, die es werden wollen. Meine Frau und ich interessieren und für ein Haus aus dem Bj1983. Das Objekt stand die letzten 8...
  4. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  5. Welche Terrassenplatten kaufen?

    Welche Terrassenplatten kaufen?: Hallo, wir wollen eine Terrasse anlegen und haben ca. 35qm² Fläche. Für die, die nicht meinen ganzen Text lesen wollen in Kurzform: Wer hat...