Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir wollen das Haus meiner Eltern aufstocken Kosten hierfür ca 175000 Euro die wir auch als Dahrlehn brauchen. Unser beider...

  1. #1 master77, 31.03.2011
    master77

    master77

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    messebauer
    Ort:
    grolsheim
    Hallo,

    Wir wollen das Haus meiner Eltern aufstocken Kosten hierfür ca 175000 Euro die wir auch als Dahrlehn brauchen.
    Unser beider Nettoeinkommen im Monat beträgt 3700 euro.
    Kann uns jemand ein paar tips für die Finazierung geben ?

    gruss kay
     
  2. #2 Bankmensch, 01.04.2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    bissl wenig angaben um ein paar tipps zu geben ?!

    kann das elternhaus beliehen werden ? wie ist der aktuelle objektwert ?

    was ist für euch wichtig ?

    lange zinsbindung, schnelle tilgung, zinssicherheit, sondertilgungen, flexibilität ???
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann noch die Frage, welcher Energiestandard soll erreicht werden? Evtl. kann man Fördermittel einbinden. Soll der bestehende Teil des Gebäudes auch saniert werden? (Bsp.: Fassade) usw. usw.

    Bei 2 Personen, stellt sich auch die Frage Eurer Lebensplanung. Verheiratet? Kinder geplant? Wie verhält sich das mit den Einkommen wenn Kinder da sind? usw.

    Bitte daran denken, so eine Finanzierung ist eine langfristige Angelegenheit. Da sollte man so planen, dass die sich ändernden Lebensumstände nicht gleich dazu führen, dass die Finanzierung kippt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...