fliesen schräg

Diskutiere fliesen schräg im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Im Bad sind die Wandfliesen der Dusche nicht senkrecht verlegt. Auf einer Höhe von 2m ist der Abstand zur Senkrechten 1cm. Das ist sehr störend,...

  1. #1 emsulli, 31.03.2011
    emsulli

    emsulli

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    münchen
    Im Bad sind die Wandfliesen der Dusche nicht senkrecht verlegt. Auf einer Höhe von 2m ist der Abstand zur Senkrechten 1cm. Das ist sehr störend, weil aufgrund der senkrecht verbauten Duschkabine die Fugen stark nach aussen wegläuft.
    Frage: Wie gross dürfen die Abweichungen zur Senkrechten sein, wenn sie von einem Fliesenleger verlegt werden?
     
  2. #2 stoschi, 31.03.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ist vielleicht auch die Duschkabine schief angebaut????
     
  3. #3 00imperator, 01.04.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ich halte 1cm für recht viel. das müßte man ja schon mit bloßem Auge sehen, oder? Hatte der Fliesenleger ein kürzeres Bein? ;)

    Also ich würde beim Fliesenleger monieren, wenn der sagt, das wäre in der Toleranz soll er das mal beweisen bzw. ein entsprechendes Schriftstück vorlegen. Der wird nämlich versuchen das als normal zu verkaufen, denn anderfalls müßte er die Fliesen wieder runterkloppen und alles neu machen. Ich gehe davon aus, dass alle Fliesen entsprechend verschoben sind auf der gesamten Wand...
     
  4. #4 willimut, 01.04.2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    das ist schon die grenze

    in masstoleranzen hochbau werden solche sachen diffiniert

    also unebenheiten ,winkelmasse und auch abweichungen bei lot und waage

    schau da mal rein

    gruss

    fliese
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Rahmenlose Dusche?
    Wer hat bestellt und eingebaut?
     
  7. #7 wasweissich, 01.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem ist bei senkrecht 1 cm/2m abweichung (einigermassen exakte fliesen vorausgesetzt ) die waagerechte genauso gestört .... und das ist keinem aufgefallen ?? :shades
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach was!
    Da kann man auch jede Reihe einfach ein klein wenig versetzt anordnen - und schon wirds schief, obwohl die Waagerechte stimmt...
     
Thema: fliesen schräg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen schief verlegt Toleranz www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Fliesenbelag abweichung lot waage

    ,
  3. schräg Fliesen

Die Seite wird geladen...

fliesen schräg - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Übergang Fliese zur Schräge

    Übergang Fliese zur Schräge: Hallo Zusammen, Im Bad habe ich an zwei Wänden das Thema dass ich einen sauberen Übergang zwischen Fliesen und der beginnenden Schräge aus...
  5. Problem schräge Wände und Fliesen

    Problem schräge Wände und Fliesen: Kann mir bitte eine/r der Fachleute in diesem Forum eine Idee für schräge Wände geben? Es soll ein Bad mit Fliesen gestaltet werden. Es sind...