Vertikale Abdichtung im Kellerbereich

Diskutiere Vertikale Abdichtung im Kellerbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich stehe vor der Entscheidung die vertikale Abdichtung im Kellerbereich mit einer 2 komponenten Dickschichtisolierung (Schomburg...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Abend,

    ich stehe vor der Entscheidung die vertikale Abdichtung im Kellerbereich mit einer 2 komponenten Dickschichtisolierung (Schomburg Kombiflex c2) oder mit einer Bitumenschweißbahn G200S4 auszuführen.

    Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante?

    Viele Grüße, Udo
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es kommt auf die Ausführung an, richtig ausgeführt sind beide möglichkeiten gut.
    Die wichtigere frage wäre gegen welche lastfall muß abgedichtet werden.
    Die Dickbeschichtung darf bis max. aufstauendes sickerwasser angewandt werden.
    Mfg.
     
Thema:

Vertikale Abdichtung im Kellerbereich

Die Seite wird geladen...

Vertikale Abdichtung im Kellerbereich - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

    Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich habe mit Akost schlüsselfertig gebaut. Die Erstellung der Traufkante liegt nun aber bei mir. (Verträge, Verträge, Verträge..) Jetzt...
  2. Vertikale Abdichtung in Ordnung?

    Vertikale Abdichtung in Ordnung?: Liebes Forum, ist die vertikale Abdichtung hier in Ordnung oder lässt sich das anhand der Bilder nicht beurteilen? Viele Grüße
  3. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  4. Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung

    Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe bei mir aktuell folgende Situation. 24er Porotonstein Mauer steht auf Betonfundament. Die Horizontalsperre aus...
  5. Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB

    Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB: Liebe Forenkollegen, ich baue ein EFH ohne Keller mit monolithischen 50er HLZ, erste zwei Reihen 38er auf einer 30 cm Betonplatte mit...