Mineralputz // Mißgeschick beheben

Diskutiere Mineralputz // Mißgeschick beheben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben an unserem Haus einen roten Mineralputz. Durch arbeiten in der Nähe des Hauses wurde der Putz dreckig. Ohne (leider) groß...

  1. #1 TurboToby, 01.04.2011
    TurboToby

    TurboToby

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    -
    Hallo,
    wir haben an unserem Haus einen roten Mineralputz.
    Durch arbeiten in der Nähe des Hauses wurde der Putz dreckig. Ohne (leider) groß nachzudenken wollte ich den Schmutz mit einer Bürste etwas "wegwaschen".
    Zu erst war auch alles gut, aber am nächsten Tag sah ich das dilemma. An der Stelle wo ich drüber bin ist jetzt ein heller Fleck.
    Das ärgert mich ehrlich gesagt sehr :( Kann ich das irgendwie beheben? Klar neu streichen... aber dann müsste ich ja das kpl Haus streichen.
    Gleicht sich das wieder an? Wäre über Hilfe echt dankbar.

    Gruß Tobias
     
  2. #2 evilthommy, 14.04.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hallo weis auch nicht direkt eine antwort aber ist der putz überhaupt schonmal gestrichen? dann dürfte sowas nicht so shcnell passieren
     
  3. #3 Herr Nilsson, 15.04.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ist der Putz noch ganz frisch? Normalerweise lösen sich keine Farbpigmente. Oder ist die Fasade gestrichen und Du hast den Anstrich abgelöst:winken (Spässchen).

    Wende Dich an den Verursacher des Drecks, DER muss schliesslich die Fassade saubermachen.
     
Thema: Mineralputz // Mißgeschick beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. missgeschick beheben

Die Seite wird geladen...

Mineralputz // Mißgeschick beheben - Ähnliche Themen

  1. Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz

    Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz: Guten Abend, an unserem Haus wurde die Fassade armiert und dann mit Kratzputz verputzt. Im Angebot steht Silikatputz, das Material was verwendet...
  2. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

    Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  3. Mineralputz überstreichen

    Mineralputz überstreichen: Hallo Leute, Ich habe in einem Zimmer eine relativ große Fläche gespachtelt (Unterputz kabelkanal verlegt) welche nun ziemlich glatt ist,...
  4. Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp

    Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp: Hallo in die Runde, wir bräuchten mal Eurere Meinung. Wir haben einen Neubau der vor ca. 2 1/2 Jahren fertiggestellt wurde. Beim Mauerwerk...
  5. Silikonfugen außen Wandanschluss Kunststofffenster/Mineralputz

    Silikonfugen außen Wandanschluss Kunststofffenster/Mineralputz: Die Abnahme unserer Neubaueigentumswohnung Baujahr 2013 steht bald an. Mir ist aufgefallen, dass sich die Silikonverfugung am aüßeren...