Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Diskutiere Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der...

  1. Martin

    Martin Gast

    Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der Spengler kommt. Ich möchte Perimeterdämmung aufkleben und zusätzlich andübeln.

    Welcher Kleber eignet sich hierfür bei so niedrigen Temperaturen wie jetzt gerade herrschen?
     
  2. #2 C.. Schwarze, 09.12.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  3. MAB

    MAB Gast

    Warum?

    Warum überhaupt kleben? Kapier ich nicht so richtig. Bei den jetzigen Temperaturen klebt ehh nix. Müßte man vorher alles anwärmen (Nein, nicht abfackeln :) )
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    momentan würde IHNEN

    jede Art von Kleber (allesamt aus dem WDV-Systemen) regelrecht an die Wand gefrieren ABER diesen Kleber brauchen Sie um dem Putzer einen sauberen Untergrund zu bereiten (!)
    -
    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

    a.) Sie warten bis es wieder wärmer wird (zu Wochenende hin eh angesagt)
    -
    b.) Sie baun ein Zelt (Folien etc.) drumrum und heizen den Bereich ne Weile vorher bzw. danach auf (!)


    Alles andere bringt nix (!)

    MfG
     
Thema:

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  4. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  5. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...