Garagenmauer

Diskutiere Garagenmauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @Tom Ja, aber nur weil mich der 2-te Beitrag wie ein Brett vorm Kopf getroffen hat. Ging es Dir nie so, dass jemand Dir auf eine Frage so...

  1. DaKewL

    DaKewL

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Roesrath
    @Tom
    Ja, aber nur weil mich der 2-te Beitrag wie ein Brett vorm Kopf getroffen hat. Ging es Dir nie so, dass jemand Dir auf eine Frage so sinnfrei antwortet, dass man beim besten Willen sachlich da nicht antworten kann, weil es dafür nicht den geringsten Ansatz gibt und man den erst wieder finden muss?

    Ich komme in ein Bauforum, um mir auf ein spezielles Problem einen oder mehrere Lösungsvorschläge anzuhören und kriege auf eine ziemlich konkret gestellte Frage die Antwort: Mach es vernünftig.

    Da kann man mir wohl nachempfinden, dass man da beim Blick auf den Monitor sich nur denkt: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääää??????? Bauforum?????
     
  2. #22 Tom Köhl, 02.04.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Das ist jetzt aber ein Missverständnis. H.PF hat doch ganz eindeutig nachgewiesen, dass sein Beitrag sehr sinnhaltig war. Du scheinst es nur nicht einsehen zu wollen.

    Wir sind hier halt nicht in der Politik, wo auch schlechteste Argumente mit sturer Beharrlichkeit straffrei wiederholt werden können, solange sie nur linientreu genug sind.

    Viel Glück für die Garage!
    Tom

    P.S. (falls ich zu kryptisch war oder auf den groben Klotz ein grober Keil gehört): es ist das Niveau, an dem es Deinen Beiträgen mangelt
     
  3. #23 Tom Köhl, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Doch, das kenne ich. Aber: dass Du es so erlebt hast (wie gesagt: ich sehe das ganz anders) ist jetzt neun Stunden und viele Beiträge her, ich denke dass es irgendwann auch mal gut ist und die Kiste rational ausgetragen werden sollte.

    VG,
    Tom
     
  4. DaKewL

    DaKewL

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Roesrath
    @H.PF
    Ich lenke ein und gebe Dir Recht, da ich mit der falschen Erwartung mich hier gemeldet habe.
    Ich behaupte mal, dass selbst eine Abdeckung über der Mauer mir nicht gegen Schlagregen hilft, aber ich habe inzwischen auch Literatur gefunden, wo es tatsächlich ziemlich konkret (und ohne Vor-Ort-Besichtigungen) beschrieben ist, somit hat sich das Thema erledigt.

    Ich bedanke mich trotzdem für die rege Diskussion und wünsche euch noch ein schönes WE.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann erklär mir mal wieso das gegen Schlagregen nicht helfen soll? Wenn die korrekt geplant ist ist das eine sichere und erprobte Methode
    Da ist EINE Methode beschrieben. Aber ob das die korrekte ist willst du selber entscheiden? Dafür muß man schon ein paar Randbedingungen einschätzen können und diese erst mal kennen und wissen das das Randbedingungen sind...


    Dir auch ein schönes Wochenende...
     
  6. DaKewL

    DaKewL

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Roesrath
    Es ist die Direktheit, die heutzutage oft als Niveaulosigkeit interpretiert wird.
    Heute ist es erwünscht, um alles so lange drum herum zu reden, bis man in die Aussagen das hinein interpretieren kann, was einem gerade passt. Das liegt mir nicht so und damit fahre ich ziemlich gut.
     
  7. DaKewL

    DaKewL

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Roesrath
    @H.PF
    Nochmals, damit wir das Thema als "geschlichtet" abhaken können.

    Ich habe viele Pfuscher im Leben gesehen und erlebt. Und es waren so genannte "Fachleute". Damit ich aber Pfusch erkennen kann, muss ich das Wissen besitzen.

    Würde ich jemanden kennen, der es mir zum fairen Preis richtig ausführt, würde ich diesen nehmen. Leider fällt mir keiner ein, weswegen ich mich selbst daran versuche will, weil ich es mir zutraue.

    Ich kam nun hierhin, um zu erfahren, welchen Stand ich nehmen soll, was ich in den Zwischenraum reinsetzen soll, wie ich es abdichten soll und ob mir da nicht alles anfängt zu verfaulen, wenn es rundum abgedeckt ist, weil ja keine Luft zirkuliert.

    Jetzt war Deine Aussage natürlich nicht komplett bedeutungslos, wei lDu ja schon einen Hinweis mit dem Blech geliefert hast. Aber 1. alles andere blieb mir unbeantwortet und 2. was für ein Blech? Einfach nur Edelstahl oder dieses Dachdeckerblech, was man bei Dachfenstern verwendet? Macht man es an die Mauer direkt dran oder an das Garagendach?

    Mit der Erwartung kam ich in das Forum und Deine Antwort bzgl. Blech hat meine Fragen gefühlt zu 5% beantwortet. Der Rest war ja nur noch "vernünftig".

    Ist aber nicht weiter schlimm, weil ich nun doch eine Quelle gefunden habe und bedanke mich trotzdem für Deine Zeit.

    Gruß
     
Thema:

Garagenmauer

Die Seite wird geladen...

Garagenmauer - Ähnliche Themen

  1. Fundament unter Garagenmauer

    Fundament unter Garagenmauer: Hallo zusammen, ich habe nochmals eine Frage zum Fundament unserer Garage. Folgende Situation: Wir haben unter der Garage ein Streifenfundament...
  2. Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen

    Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen: Hallo Muss meine neue Garage direkt auf die Grenze bauen sprich direkt bündig zum gehweg. Da die Garageneinfahrt nicht zur Straße sondern...
  3. Garagenmauer versetzen ?

    Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  4. Fassade für freiliegende Garagenmauer

    Fassade für freiliegende Garagenmauer: Liebe BauexpertInnen, Wir haben ein Grundstück gekauft und das darauf befindliche Haus abgerissen. Eine Garage, die direkt an das Haus angebaut...
  5. Garagenmauer an der Grenze vorübergehend abdecken - Überbau?

    Garagenmauer an der Grenze vorübergehend abdecken - Überbau?: Hallo, wir haben - wie in Hessen vorgeschrieben (3m Abstand oder an die Grenze) - eine Garage direkt an der Grenze geplant. Die Bodenplatte ist...