tragende Bodenplatte

Diskutiere tragende Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hab eine Frage an die Experten hier: Und zwar sieht mein Architekt vor eine tragende Bodenplatte mit Perimeterdämmung für mein EFH....

  1. #1 ailthom, 02.04.2011
    ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo!

    Hab eine Frage an die Experten hier:

    Und zwar sieht mein Architekt vor eine tragende Bodenplatte mit Perimeterdämmung für mein EFH.
    Diese Dämmung ist komplett unter der Bodenplatte eingezeichnet.
    Meine Frage: Muss man unbedingt den kompletten Bereich unter der Bodenplatte dämmen oder reicht auch wenn man nur rundum 2-3m dämmt ???


    Viele Grüße:biggthumpup:
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo,
    was ist die hintergrund ihrer frage?
    Die 2-3 m ist nicht halbes und nicht ganzes. Entweder komplett unter der platte dämmung oder ganz weglassen und auf der platte dämmen.
     
Thema:

tragende Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

tragende Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. tragende Bodenplatte - Bewehrung korrekt eingebaut?

    tragende Bodenplatte - Bewehrung korrekt eingebaut?: Guten Tag die Herren - und vermutlich vereinzelt auch Damen! Die Suchfunktion spuckte mir leider nur zwei ähnlich gelagerte Themen zu meiner...
  2. Konstruktive / Tragende Bodenplatte

    Konstruktive / Tragende Bodenplatte: Hallo, was ist denn der Unterscheid zwischen eine konstruktive und eine tragende Bodenplatte? Gruß Maike
  3. Tragende Bodenplatte ohne Frostschürze

    Tragende Bodenplatte ohne Frostschürze: Hallo Gemeinde, Wegen eines Bodenaustauschs (Untergrund ist Schluff) soll unsere 20cm Bodenplatte für Haus und Garage auf verdichteten Schotter...
  4. Schotterschicht unter tragender Bodenplatte

    Schotterschicht unter tragender Bodenplatte: Hallo zusammen, unsere Statikberechnung fordert eine tragende Bodenplatte mit Streifenfundamenten, die noch mal auf einem Schotterbett von min....