Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw

Diskutiere Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir versuchen gerade Innentüren in einer einigermassen guten Qualität zu finden. Wir haben uns nach langem hin und her für...

  1. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    Hallo zusammen,

    wir versuchen gerade Innentüren in einer einigermassen guten Qualität
    zu finden.
    Wir haben uns nach langem hin und her für Weisstüren entschieden,
    stellten aber fest dass es verschiedene "Weisslacktüren" gibt.

    Alle sind angeblich lackiert, deren Oberfläche sieht es aber ziemlich unterschiedlich, bei manchen sogar wie eine Dekofolie aus (trotz angeblichen
    Lackierung).

    Noch schlimmer, Türen des selben Modells und Herstellers weisen in unterschiedlichen Läden unterschiedlichen Oberflächen aus. Manchmal ist die Türzarge
    auch anders als die Tür. Für 350-400Euro pro Stück sollten die zumindest gleich aussehen. Man fragt sich natürlich dann, ob genau das geliefert wird was bestellt wurde.

    Genauer gesagt, wir suchen Türen die matt lackiert sind und nicht wie
    mit Dekofolie gepappt aussehen, sondern ein schöne glatte Oberfläche haben.

    Danke und Gruss
    nebv
     
  2. #2 Gast23627, 03.04.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kein Problem

    Die von Ihnen gesuchten Türen und Zargen werden bei guten Türherstellern in so großen Mengen hergestellt, dass diese sich gezwungen sehen diese auch zu verkaufen.

    Die Preislage dieser Türen liegt aber etwa bei dem vierfachen von 400- bis 500 €

    Die von Ihnen genannten Türen in der Preisklasse von 400- bis 500€ weisen oft (müssen es nicht können es aber) die von Ihnen genannten Erscheinungsbilder auf.

    Also:
    Kein Problem
    Sie haben die Wahl...

    Freundliche Grüße
     
  3. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    Hallo,

    es ist mir schon klar dass für 2000, - eine schöne Tür zu finden sei....
    das ist aber genau das Problem.

    Ich habe schon einige gesehen (leider im Landhausstill) die für 96,- ohne TZ
    eine wunderschöne Oberfläche haben, angeblich weil aus MDF bestehen
    was nach dem Lackieren ein deutlich besseres Ergebnis liefern sollte
    (alles unter Vorbehalt, da mir dies in einem Laden halt so erzählt wurde)

    Die Röhrenspankern-Türen, bekommen angeblich eine Art Folie drauf
    die dann auch lackiert wird... für mich als Laie ist das alles murks
    (sieht übrigens auch nicht anders aus),dann nimmt man doch gleich CPL.

    Wenn ich für vernünftige lackierten Innentüren 2000,-/Stk bezahlen muss, dann frage ich mich wo die gesunde Relation Preis/Qualität bleibt (ich rede hier nicht über Massivholz)

    Als Vergleich, eine 2,5-er Sofa (sehr gute Lederqualität, Gestell aus Massivholz, Markenhersteller aus D) braucht rund 12qm 3mm Dickleder was bestimmt aufwendiger in der Verarbeitung ist als irgendein Pressdings und kostet keine 1200,- (gerade bestellt für rund 50% des EVK, was bei den Türen aus mir unbekannten Gründe nicht geht :-) )...

    Als Türhersteller, würde ich mich ziemlich schämen, wenn die von mir hergestellten Türen nicht gleich wie die Türzargen aussehen, auch wenn ich die für 100,- anbieten würde. Wenn man noch nichtmals die Außenfarbe hinbekommt, was sollte man noch von der Türeninnere erwarten?

    Ich denke die werden nicht in Garagen gebaut, oder irre ich mich?
    Ohne die Branche nieder machen zu wollen, aber sorry was beihaltet eine
    Tür für 500,-E außer Pressspann und etwas gut oder weniger gut geklebtes bzw. gefärbtes Plastik?

    Mir fehlt es unheimlich schwer 10x 2000,-er gute Türen preislich mit einem Audi A3 zu vergleichen :-)

    Und apropos Autos, wie bekommen die denn hin, ich meine dass alle Teile
    in der selben Farbe glänzen? ...

    Gruss
    nebv
     
  4. #4 fmw6502, 03.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    die Preise von Josef kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Wir haben uns vor 2J teilweise "Designer" Türen mit Zarge von örtlichen Schreinern aus dt. Industrieproduktion in "Vollspan, Weißlack matt, stumpf einschlagend" gegönnt. Für die Rohbauöffnung 0,88m * 2,01 m haben die Türen ohne Einbau rund 600 € (brutto) gekostet.

    Optische Beeinträchtigungen wie vom te geschildert gab es nicht. Nach Josefs Beitrag müßte ich jetzt annehmen nur Glück gehabt zu haben, oder die Fehler noch nicht gesehen zu haben... :confused:

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema: Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißlacktüren erfahrungen

    ,
  2. weißlack innentüren nicht weiß

Die Seite wird geladen...

Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?

    Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind...
  4. Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

    Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?: Hallo, habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden....
  5. Innentüren Weißlack oder CPL

    Innentüren Weißlack oder CPL: Hallo, was ist der Unterschied zwischen den Beiden. Optisch und preislich tut sich da m. E. nach nicht viel. Also wo ist der Unterschied? Die...