Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

Diskutiere Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...

  1. Riikka

    Riikka

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark nach echtem Holz aussehen, strukturiert sind (Aststruktur) und einen Dielencharakter haben.

    Wer kann uns gute Hersteller nennen?

    Wir suchen in erster Linie Fliesen in Holzoptik, die mindestens länger als 60 cm, also bis zu 1 m oder sogar 1,20 m lang sind.
    Bislang haben wir kaum Hersteller mit den langen Maßen finden können.

    Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.

    Grüße, Riikka
     
  2. #2 Gast23627, 03.04.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kaum Hersteller

    heißt doch, Sie haben mindestens einen gefunden.

    Das von Ihnen beschriebene Produkt sähe ich mal gern.
    Besonders die Aststruktur in den Fliesen.

    Oder handelt es sich bei der Frage um einen verspäteten Aprilscherz?
     
  3. #3 wasweissich, 03.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine befürchtung :nein
     
  4. Riikka

    Riikka

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Göttingen
    Nein, kein Aprilscherz!

    Hier ein Link - es gibt wirklich solche Fliesen, die einer Diele aus Holz täuschend echt ähneln und auch eine Struktur haben.

    http://www.fliesenstudio-meyer.de/s...s+Farbe+Heath+20x60cm/?tcmsShowNavigation=301


    Habe bislang nur Fliesen in nahezu echter Holzoptik gefunden, die maximal 60 cm lang sind.

    Wer kennt noch weitere Hersteller, die längere Fliesen anbieten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. #5 Synthie, 03.04.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Wir haben die HappyWood von Novabell in unserem Haus als Bodenfliesen in Diele, Bad, Dusche / WC und OG.

    Eine sehr schöne Fliese. Guck mal auf www.novabell.com und schau dir die Natural Wood Collection mal an. Die Bodenfliesen gibt's z.B. in 150X900.

    Synthie
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bescheidene Frage:
    Welchen tieferen Sinn sollen Fliesen in Holzoptik haben?
    Daß man sich als Gast ob der unerwarteten Fußkälte wundert, oder was...?

    Ich fürchte, es dauert nicht mehr lang, bis der Erste hier nach Holzdielen in Fliesenoptik fragt.
     
  7. #7 wasweissich, 03.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    julius , bei laminat gibt es das schon....:mauer
     
  8. #8 Synthie, 03.04.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    @Julius,

    Es geht darum, wenn man eine Holzoptik im Bad haben möchte, mit dem Vorteil einer Fliese und NULL Nachteilen von Holz.

    Ne, dass man sich wundert, dass das kein Holz ist. Und bei aktivierter Fußbodenheizung wundert man sich doppelt.

    Synthie
     
  9. Riikka

    Riikka

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Göttingen
    Ich weiß ja, dass sich viele an Fliesen in Holzoptik oder Vinyl in Holzoptik stören. Wir hätten auch am liebsten eine echte Landhausdiele.
    Allerdings ergibt sich das bei uns eher aus der Heiztechnik heraus.
    Wir bekommen eine WW-Fußbodenheizung mit Luft-Wärmepumpe. Um die Vorteile dieser Kombination voll auszuspielen, sollte man entweder Fliesen oder Vinyl einsetzen. Die Dämmwirkung von Holz ist leider zu groß.
    Gegen Vinyl spricht das Risiko der Emissionen.
    Also landen wir bei einer Fliese in Holzoptik. Wir können gut damit leben, dass es kein echtes Holz ist. Immerhin ein Naturwerkstoff.
    Wir suchen also nach Fliesen in möglichst echter Holzoptik und möglichst schmalen Fugen. Ein Kompromiss. Diese Kompromisse muss man beim modernen Hausbau scheinbar machen.
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Porcelanosa und Venis hatten das vor einiger Zeit im Programm, ich weiss aber nicht ob die Serien nach laufen.

    Operis
     
  11. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann noch Vital, Grohn und ein paar Chinawerke.

    Es gibt inzwischen so viele "gute " Ausführungen, das die Wahl schon schwer fallen kann. bis 15*120 ist alles dabei. In sehr guten Imitaten, echt. Wenn Dein Weg Dich mal nach Bs verschlagen sollte, schreib mir mal ne PM, dann bekommst Du eine Adresse zum schauen.
     
  12. Riikka

    Riikka

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Göttingen
    Danke

    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, das hat uns auf jeden Fall schon mal weitergeholfen für den Anfang.
     
  13. #13 xaner21, 05.04.2011
    xaner21

    xaner21

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fliesen Holzoptik bis 1,20m

    Also mal ein paar Hersteller

    - Serenissima
    - Arpa
    - Sant Agostino
    - Coem
    - Porcelaingres
    - Supergres
    - Porcelainosa Venis


    Haben alle Holzoptik über 60cm

    Mfg
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wobei einer in der Liste aufgrund von stark schwankender Qualität einfach raus fliegen sollte.

    Operis
     
  15. #15 anjomiga, 01.09.2011
    anjomiga

    anjomiga

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    München
    Wir werden "Le Essenze di Rex" von rex-cerart verbauen... Gibt's in den Dielenähnlichen Formaten 13 x 80 und 15 x 120 sind halt recht teuer so ab 100€ /qm
    wir waren in Italien und haben uns erklären lassen, dass die Ihre Fließen sehr großformatig brennen und dann per Zufallsprinzip dieses Großformat gestückelt wird, dadurch können die wohl eine extrem große Varianz in die "Maserung" bringen woebi sich keine 2 Fliesen gleichen. Um genau zu sein, handelt es sich hier nicht um fliesen sondern durchgefärbtes Feinsteinzeug.
     
  16. #16 Headhunter2, 01.09.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Kannst du mir denjenigen (gerne per PN) nennen? Ich hätte nämlich vor einen derjenigen im Gästebad zu verwenden, da mein Fliesör aber noch nicht bestellt hat könnte ich noch wechseln :bierchen:
     
  17. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Um ganz genau zu sein, es handelt sich um Fliesen, die aus einem durchgefärbten Feinsteinzeug bestehen.

    Operis
     
Thema: Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung novabell fliesen

    ,
  2. novabell fliesen erfahrung

    ,
  3. fliesen holzoptik lang

    ,
  4. fliesen 1 20 * 0 2,
  5. novabell forum,
  6. Qualität der novabellfliesen ?
Die Seite wird geladen...

Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m - Ähnliche Themen

  1. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

    Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  2. Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

    Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären. Wir...
  3. Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!

    Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!: Hallo und guten Abend, wir sind vor einigen Jahren in unseren Neubau gezogen und haben im Bad als Bodenbelag dunkelbraune Fliesen in Holzoptik....
  4. Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug

    Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach fliesen / feinsteinzeug in holzoptik. hier gibt es eine große auswahl mittlerweile. jedoch habe...
  5. Fliesen in Holzoptik

    Fliesen in Holzoptik: Grüße, da bei uns im Bad immer mehr Fliesen Risse aufzeigen, muss da demnächst was geschehen. Bin schon richtig scharf drauf, Fliesen sind meine...