Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbrauch Gas

  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    20

    Verbrauch Gas

    Hallo,

    könnte mir jemand weiterhelfen und eine ungefähre Schätzung abgeben, wieviel kwh Verbrauch pro Jahr realistisch sind?

    Es handelt sich um ein EFH aus dem Jahr 2005 mit 124 qm Wohnfläche und wir haben eine Anlage von Vaillant (Erdgas) mit Warmwasser und Heizung. Es existieren nur Wandheizkörper, keine Fußbodenheizung.
    Das Haus ist ohne besondere Dämmung oder sonstigen 'verbrauchsbegünstigenden Eigenschaften' ausgestattet (also nicht passiv oder kfw70 oder so).
    Ein einfaches Massivhaus aus Gasbeton-Steinen. Es leben 2 Personen drin, demnächst vielleicht auch mehr.

    Welchen Verbrauch müsste ich etwa einplanen?

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verbrauch Gas

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    15000kwh vielleicht?! Plus minus
    Abschlag pro Monat um 150 euro

    Wieviel sinds tatsächlich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ein Haus, das 2005 neu errichtet wurde, ist aber selbst im schlechtesten Falle energetisch schon vergleichsweise gut!

    Wenn es bisher regulär bewohnt war, sollte es ja kein Problem darstellen, den gehabten Verbrauch zu erfahren (notfalls vom Gasversorger).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beruf
    Rentner
    Benutzertitelzusatz
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Beiträge
    485
    Wir haben in einem Haus ähnlicher Größe mit Lage bei Leipzig zwischen 2005 u 2009 im Jahresdurchschnitt (ohne Warmwasserbereitung!) ca. 850m³ Gas verbraucht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Das Haus hat doch eine Gasuhr. Einfach ablesen und herausfinden, seit wann dort gewohnt - also auch geheizt - wurde. Und dann lässt sich das ganz gut überschlägisch rechnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen