Mauersperrfolie auf erster Steinreihe.

Diskutiere Mauersperrfolie auf erster Steinreihe. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den Bau unserer Garage möchte ich ein Mauerwerk erstellen. Unter der ersten Reihe Poroton Plansteine verlege ich eine Mauersperrbahn...

  1. #1 hotte3333, 04.04.2011
    hotte3333

    hotte3333

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Jena
    Hallo,
    für den Bau unserer Garage möchte ich ein Mauerwerk erstellen. Unter der ersten Reihe Poroton Plansteine verlege ich eine Mauersperrbahn besandet. Nach der ersten Reihe möchte ich eine Mauersperrfolie 0,4mm verlegen um die Mauer gegen aufsteigende Nässe zu schützen. Die Steine werden im Dünnbettverfahren geklebt. Verlege ich dabei die Folie unter, zwischen oder über dem Kleber?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hotte3333.
     
  2. #2 atze1981, 05.04.2011
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    hallo

    zwischen dem kleber

    mfg.sven
     
Thema: Mauersperrfolie auf erster Steinreihe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauersperrfolie verlegen

    ,
  2. mauersperrfolie richtig verlegen

    ,
  3. >Mauersperrfolie

    ,
  4. mauersperrbahn porotomn
Die Seite wird geladen...

Mauersperrfolie auf erster Steinreihe. - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  5. Mauersperrfolie vergessen

    Mauersperrfolie vergessen: Hallo zusammen, vor gut 11 Jahren haben wir vor unser Einfamilienhaus noch einen Anbau gesetzt. Dieser ist mit einem Spitzdach freistehend und...