Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete

Diskutiere Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, ich werde bei meinem Neubau Schücofenster SI82 mit einer 3fach Verglasung einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, was...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo zusammnen,

    ich werde bei meinem Neubau Schücofenster SI82 mit einer 3fach Verglasung einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, was energetisch tatsächlich die bessere Alternative ist, ein Vorbaurolladen (Fabrikat Roma) oder ein Rolladenaufsatzelement (ebenfalls Fabriakt Roma)?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Uiuiui, da werden die Mods heute bestimmt noch den Putzfeudel schnappen und dein Posting durchputzen :)


    Dat is unerlaubte Werbung...
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi brrrr,

    der Link auf die Homepage gehört ins Profil. Bitte akzeptier das einfach.

    Es wird ganz schön voll bei Euch in der Plauerer, was? :)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Vorbaurolladen vs. Fensterbank

    Vorbaurolladen vs. Fensterbank: Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass das ein alter Hut ist und mir nur wieder die Terminologie zur erfolgreichen Recherche fehlt. Man...