Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?)

Diskutiere Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Monaten die Sanierung unseres Hauses zum 85er Haus abgeschlossen und wollen jetzt den Tilgungszuschuss...

  1. #1 mia1982, 05.04.2011
    mia1982

    mia1982

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,

    wir haben vor wenigen Monaten die Sanierung unseres Hauses zum 85er Haus abgeschlossen und wollen jetzt den Tilgungszuschuss beantragen.

    Leider gibts bei einem Handwerker Probleme mit der Rechnung. Wir warten da seit 4 Monaten auf die Schlussrechnung. Mit den übrigenen Rechnungen kommen wir jedoch auch auf unseren KFW-Kreditbetrag, allerdings nur, wenn ich den Endbetrag ohne Skonto-Abzug angebe. Skonto haben wir in den meisten Fällen aber natürlich bei der Zahlung abgezogen.

    Zählt der Endbetrag ohne Abzug Skonto oder der Betrag mit Abzug Skonto? Beides ist in den Rechnungen jeweils ausgewiesen.

    Da wir zwei Wohneinheiten haben und noch nach alten Konditionen begonnen haben, gehts um 22.000€ Tilgungszuschuss, für die wir im Moment Zinsen zahlen, nur weil die eine Rechnung fehlt. Das ist ärgerlich.

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand damit Erfahrung hat. Oder mach ich mir da zuviele Gedanken? :confused:

    LG
     
  2. #2 ecobauer, 06.04.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Anzugeben ist ausschließlich der Betrag, der auch gezahlt wurde.

    Der Handwerker soll halt eine Teilrechnung ausstellen, damit ihr den Betrag zusammen habt, den ihr benötigt, um die Anträge zu stellen. Die Endabrechnung soll er dann halt am St. Nimmerleinstag machen...........
     
Thema: Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw skonto abziehen

Die Seite wird geladen...

Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?) - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Prüfung der Rechnung und Nachweise

    Prüfung der Rechnung und Nachweise: Hallo! Mein Bauunternehmer hat mir eine Rechnung gestellt, in der kein Maß stimmt und die Volumina nicht korrekt sind. Meiner Forderung mir...