Kosten Halox-P Einbaugehäuse

Diskutiere Kosten Halox-P Einbaugehäuse im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nachdem der letzte Thread zur Kostenfrage schon eine ganze Weile alt und ohne Antworten ist, mache ich einen neuen auf. Ich hoffe, das verstößt...

  1. #1 jleilich, 05.04.2011
    jleilich

    jleilich

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Grossenseebach
    Nachdem der letzte Thread zur Kostenfrage schon eine ganze Weile alt und ohne Antworten ist, mache ich einen neuen auf. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen Forumregeln.
    Wir planen gerade unser EFH und haben beim Bauträger einen Kostenvoranschlag für Halox-P Einbaugehäuse im Erdgeschoss in die Filigrandecke ab Werk angefragt. Inkl. Fräsung und Verkabelung durch den Elektriker will der Bauträger fast 86 € Brutto pro Stück. Im DG
    (Holzbalkendecke / Trockenbau) sollen es 53 € Brutto pro Stück (inkl. Bohrung und Verkabelung) sein. Das kommt mir schon sehr teuer vor, was meint Ihr?
    Beim Deckenhersteller (Preislisten-Download) habe ich Preise von ca. 35-40 € (inkl. MWSt) pro Halox P gesehen. Damit würde der Elektriker pro Dose über 40 € nehmen, oder?
    Ach, das ganze ist für LED Hochvolt Spots gedacht.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sind "Vogel-friß-oder-stirb"-Preise.

    Hast Du denn schon beim BT unterschrieben?
     
  3. #3 loennermo, 05.04.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Uns liegen derzeit nur die reinen Dosen-Preise vor sowie der Aufpreis des Rohbauers (8,50€ netto) vor.

    Reine Dosenpreise, ohne Verkabelung:

    5,70€ bis 17,50€ netto.

    Macht 14€ bis 26€ ohne Kabel.
     
  4. #4 Baufuchs, 06.04.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    5,70 € für Halox- Dosen?

    Glaube ich nicht.
     
  5. #5 loennermo, 06.04.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Ich auch nicht - habs aber schwarz auf weiss !

    Wo wir bei dem Thema sind: Was gibts noch für Hersteller (ggf per PN) - da für einige Leuchten bei uns die Halo-Dosen leider nicht passen und es scheinbar nichts passendes gibt.
     
  6. #6 Sir Quickly, 06.04.2011
    Sir Quickly

    Sir Quickly

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Raum München
    Ich bezahle 33€ pro Stück ohne Verkabelung für eine Halox Dose. ;)
     
Thema: Kosten Halox-P Einbaugehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halox-p

    ,
  2. kosten halox

    ,
  3. halox kosten

    ,
  4. halox dosen preise,
  5. halox p,
  6. HaloX® 180
Die Seite wird geladen...

Kosten Halox-P Einbaugehäuse - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...