Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Uttenreuth
    Beruf
    Ra
    Beiträge
    19

    Gründach bei 11° Neigung (Pultdach)

    Unsere Architektin hat ein Pultdach mit 11° geplant. Hat jemand einen Tip für uns. , wo kann ich einen guten und nicht zu teueren Dachaufbau finden für eine extensive Begrünung? Vielleicht einen guten link? Das Dach hat eine Fläche von 9,30m x 12,20m. Vielen Dank für Unterstützung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gründach bei 11° Neigung (Pultdach)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    eure architektin soll eine ausschreibung für ein extensiv begrüntes dach machen, da hier die wahl der abdichtung und aufbauten eine entscheidende rolle spielt.
    www.zinco.de bietet regeldetails an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von stefan ibold
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bad oeynhausen / garbsen
    Beruf
    dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    öbuv SV der HWK OWL zu Bielefeld
    Beiträge
    2,500

    auch einen hab :)

    Moin,

    www.optima-dachbegruenung.de

    Die können das auch.

    Wenn es für mich wäre, dann Funktion der Abdichtung und dem Wurzelschutz trennen.

    Grüße
    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Uttenreuth
    Beruf
    Ra
    Beiträge
    19

    und unter der Begrünung?

    Ganz vielen Dank für die Infos. Was uns aber noch nicht ganz klar ist, ist der Stand der Technik im Bereich UNTER der Begrünung, dem Wurzelschutz und dem Substrat. Muß es ein klassischer Flachdachaufbau sein oder geht es auch anders? Muß Bitumen verwendet werden oder gibt es eine sinnvolle Alternative, zumal die Baubiologen bei Bitumen ja immer sagen, sie würden es sich nicht ins Haus einbauen.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Grundrissidee für Haus mit Pultdach
    Von strizi im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:46
  2. Abschluss Garage mit Gründach
    Von ChrisR. im Forum Dach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:49