Ergebnis 1 bis 1 von 1

Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

Diskutiere Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe! im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    mecklenburg vorpommern
    Beruf
    Garten Landschaftsbau
    Beiträge
    5

    Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

    Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine wand aus leicht gebrannten, offen porigen Reparatursteinen(für Alte Scheunen oder häuser) errichtet. Gemauert und Verfugt habe ich sie mit Kalkzementmörtel.
    Da ich aber nur ein Laie bin Hab ich doch viele unschöne spuren auf den steinen hinterlassen. Leichte Mörtelreste und Schleier. Wollte sie Absäuern. Im internet ist dies aber sehr Umstritten wegen Ausblühungen und so. Jetzt meine Große Frage:
    -Gibt es eine Möglichkeit sie zu Reinigen bzw. Abzusäuern?
    -Welche mittel gibt es dort?
    -Was für Schutzkleidung benötige ich für diese Arbeit?
    -Wie führe ich diese Arbeit durch?
    -wie lange sollte ich mit dem reinigen nach dem verfugen warten?
    Bin für jede Antwort Dankbar.
    MFG Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren