Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Diskutiere Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard. Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der...

  1. #1 Butsch71, 07.04.2011
    Butsch71

    Butsch71

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Ort:
    Hamburg
    Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard.
    Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der Stange", also zwar Massivbauweise und alles von recht hoher Qualität, aber eben ein Haus das fertig geplant war und in dieser Form schon häufiger vom Bauunternehmer gebaut wurde. Wir konnten die Innenwände noch etwas hin- und her schieben, aber der Rest war eigentlich vorgegeben (abgesehen von der Ausstattung).

    Nach Kauf haben wir direkt einen zusammengehefteten Stapel von 18 Din A4 Seiten bekommen. Titel: Energiesparnachweis.
    Auf der ersten Seite ist der original Stempel und die original Unterschrift vom Energieing. drauf. Alles weitere sind nur Kopien.
    Auch die Seite auf der oben steht ENERGIEAUSWEIS ist nur eine Kopie, wenngleich wieder mit original Unterschrift und Stempel.
    Die Seiten die ja sonst farblich gestaltet sind, also z.B. die Balken von grün bis rot... alles s/w Kopien...

    Ist das normal ? Ist das ein "korrekter" Engerieausweis ?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. #2 ecobauer, 07.04.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, schöner ist es natürlich bunt!

    Wenn alle erforderlichen Angaben drinne stehen und das Teil von einem Sachverständigen erstellt, gestempelt und unterschrieben wurde, sind wohl die rechtlichen Vorgaben erfüllt. Ob dann s/w oder bunt, ist wohl unerheblich.
     
Thema:

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...
  2. Sieht das nach Asbest aus?

    Sieht das nach Asbest aus?: Bei mir wurde die Küche nach Wasserschaden saniert, sprich: In der Dachschräge alles runter: Deckenverkleidung, darunter noch gelbe alte...
  3. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

    Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  4. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  5. Wie sieht der Rohbau für euch aus?

    Wie sieht der Rohbau für euch aus?: Hallo liebe Menschen. Leider bin ich absoluter Leihe. Ich habe mir ein günstiges Häuschen rausgesucht, leider mit viel Nachfrage. Der Bauleiter...