Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken

Diskutiere Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei uns wird jetzt von einem GÜ eine Garage an ein existierendes Haus angebaut (das Haus hat WDVS, Garage ist aus KLB) und wie das Haus farbgleich...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Bei uns wird jetzt von einem GÜ eine Garage an ein existierendes Haus angebaut (das Haus hat WDVS, Garage ist aus KLB) und wie das Haus farbgleich mit StoSilco verputzt. Zwischen Haus und Garage gibt's jedoch (wie üblich) einen vertikalen Spalt von ca. 3 cm, in dem man die dünne Dämmschicht zwischen Haus und Garage sieht und der natürlich abgedeckt werden soll.

    Gibt's einen eindeutigen Fachbegriff für diese (Alu-)Abdeckung? :confused:

    Kann man diese Abdeckung sauber auch nach dem Verputzen der Garage anbringen? (So will das nämlich unser Garagenbauer machen. Ich bin eher skeptisch.) Oder muss man sie irgendwie schon früher einarbeiten?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag deinen Dachdecker, die kanten dir diese Abdeckungen passend für diesen Spalt...
     
  3. #3 schimmelgut8er, 09.04.2011
    schimmelgut8er

    schimmelgut8er

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister,Sachverständiger
    Ort:
    Saarland
    geh mal zu einem Fertiggaragenhersteller. Die haben Kunststoff-Profile mit Stahlklammern, die eben diese Spalten abdecken, z.B. wenn zwei Garagen nebeneinander aufgestellt werden.
     
Thema: Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage neben wdvs www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. garage neben haus bauen wie verputz man spalt

    ,
  3. garage an Hauswand oder Spalt lassen

Die Seite wird geladen...

Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken - Ähnliche Themen

  1. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  3. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  4. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  5. Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?

    Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?: Wie dichte ich am besten den Spalt zwischen Haustürbodenschiene und Flurboden ab. Es müsste am besten was sein, was man reinspritzen kann und dann...