Unterste Lagerfuge hoch

Diskutiere Unterste Lagerfuge hoch im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Mauerwerk ist die unterste Lagerfuge im EG etwas hoch geraten, naja sagen wir mehrere Zentimeter (ca. 3). Die Lagerfuge setzt...

  1. #1 Frank Kermann, 06.12.2004
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    Hallo,

    bei meinem Mauerwerk ist die unterste Lagerfuge im EG etwas hoch geraten, naja sagen wir mehrere Zentimeter (ca. 3). Die Lagerfuge setzt auf der Decke aus Ortbeton an. In der Fuge befindet sich ordnungsgemäß die horizontale Mauerwerksabdichtung.

    Ist das ein Problem oder vernachlässigbar?

    Wollt ich nur mal wissen...

    Frage mich, weshalb die das überhaupt so gemacht haben.

    Danke und Grüsse
    Frank
     
  2. #2 C. Schwarze, 06.12.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Die Rohbetondecke ist meist nicht exakt eben, dadurch gleicht man die 1. Mauerschicht mit dem Mörtel aus. Wichtig für Plansteine.
     
  3. #3 Frank Kermann, 06.12.2004
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    d.h. 3cm - 5cm wären kein Grund zum Meckern?
     
  4. #4 C. Schwarze, 06.12.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Maschienenbauer oder 1/3-Finanzierer?
     
  5. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...ab 3cm ist was oberfaul!!!
    frag mal nach und erzähl dann, was die für eine ausrede haben.
     
Thema:

Unterste Lagerfuge hoch

Die Seite wird geladen...

Unterste Lagerfuge hoch - Ähnliche Themen

  1. Schwerlastregal, maximale Höhe für untersten Einlegeboden?

    Schwerlastregal, maximale Höhe für untersten Einlegeboden?: Hallo, ich habe mir für meinen Keller ein Schwerlastregal gekauft, und zwar dieses hier: http s://w...
  2. Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit unter der untersten Steinreihe...Bsp...ok?

    Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit unter der untersten Steinreihe...Bsp...ok?: Hallo. Ihr lese hier (korrigiert mich) dass unter der ersten Steinmauerreihe eine "breite Folie" gelegt werden soll, die zu beiden Seiten...
  3. XPS als unterste Dämmreihe bei zweischaligem Mauerwerk

    XPS als unterste Dämmreihe bei zweischaligem Mauerwerk: Hallo, bei unserem Neubau stellt sich gerade die Frage, ob im Spritzwasserbereich erst eine Reihe XPS-Platten geklebt werden soll, auf denen...
  4. Wie kriege ich Nässe aus unterster Steinschicht ?

    Wie kriege ich Nässe aus unterster Steinschicht ?: Habe festgestellt, dass auf der Terrassenseite die unterste Steinschicht nass ist. Innen ist der Putz teilweise bis 20 cm über dem Boden nass....