Soudal Flexifoam

Diskutiere Soudal Flexifoam im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich stehe dem Einschäumen von Fenstern nicht ablehnend, aber kritisch gegenüber. Grund ist weniger das Schäumen selbst, sondern...

  1. HoWi

    HoWi

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Holzwirt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen
    ich stehe dem Einschäumen von Fenstern nicht ablehnend, aber kritisch gegenüber. Grund ist weniger das Schäumen selbst, sondern die Produktpolitik der meisten Hersteller, die nahezu alle ihre Schäume als Fenster-Einbau-geeignet ausloben, aber sehr unterschiedliche Schäume anbieten... weswegen man sich dann fragt, warum die teuren angeboten werden, wenn die billigeren doch auch schon so toll sind...
    Insbesondere mache ich mir Gedanken um Ablösungen des Schaums vom Festerrahmen bei den normalen Bewegungen des Holzes über die Jahrzehnte. Bei der Suche nach diesbezüglich guten Lösungen bin ich auf Soudal Flexifoam gestoßen, der - dem Datenblatt nach - deutlich besser sein müßte als Konkurrenzprodukte sogar aus dem eigenen Hause.
    Leider finde ich nirgendwo Erfahrungsberichte.
    Hat jemand schon mal das Produkt verarbeitet?

    Grüße - Jörg
     
Thema:

Soudal Flexifoam

Die Seite wird geladen...

Soudal Flexifoam - Ähnliche Themen

  1. Laut Soudal kann ich für die Verklebung von XPS die 'high fix all track' verwenden.

    Laut Soudal kann ich für die Verklebung von XPS die 'high fix all track' verwenden.: Ich habe mit dem Online-Support von Soudal gesprochen, und sie haben mir Folgendes gesagt. Sie sagten, ich könne den Soudal-Superkleber verwenden,...