Busch-Jäger Jalousiecontrol

Diskutiere Busch-Jäger Jalousiecontrol im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bin neu hier :). Vielleicht kann mir wer helfen. Hatte in meiner neuen Wohnung für die Jalousiesteuerung erst normale...

  1. #1 michjosi, 09.04.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen, bin neu hier :). Vielleicht kann mir wer helfen. Hatte in meiner neuen Wohnung für die Jalousiesteuerung erst normale Kippschalter, die man immer so lange betätigen musste wie man wollte dass die Jalousie runter- oder hochfährt. Das hat genervt und ich habe mir nun folgendes zugelegt:

    - Busch-Jäger 6418 U mit 6430-24G-102 Bedienalement

    Soweit funktioniert alles, die Jalousie fährt wenn man einmal kurz drückt ganz nach unten.

    Nun zum Problem: Wenn die Jalousie ganz unten ist und ich nun nach oben drücke passiert nichts. Erst ein 2tes Drücken lässt die Jalousie nach oben fahren! Was ist da falsch? Wenn die Jalousie ganz oben ist das gleiche, ein Druck nach unten bewirkt nichts, erst der 2te Druck lässt die Jalousie nach unten fahren.

    Weiss jemand was ich hier ändern muss?

    Noch eine 2te Frage habe ich:
    Wie kann ich beim Bedienelement Busch-Jäger 6066 das Lämpchen ausschalten? Es brennt immer, das möchte ich nicht.

    Vielen Dank an alle im Voraus! Grüsse aus München
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn überhaupt Eigentümer der neuen Wohnung?
    Oder etwa nur Mieter?

    Woher weißt Du, daß Motoren mit Endabschaltung installiert sind???
     
  3. #3 michjosi, 09.04.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke schonmal. Bin Eigentümer der Wohnung. Die Bauleitung sagte dass die Motoren dafür geeignet sind, nun bin ich nicht mehr sicher :(. Kann ich das selbst prügen? Oder heisst meine Fehlerbeschreibung dass die Motoren keine Endabschaltung haben? Ist ein Neubau, gerade fertiggestellt.
     
  4. #4 michjosi, 09.04.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Scheint alles so korrekt zu sein. Wenn man ein Weilchen wartet schaltet der Schalter auf neutral und man kann durch einmaliges Drücken der Gegenrichtung alles bedienen :). Gruss Michi
     
  5. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Hallo,

    das Jalousiecontrol gibt für ca. 3min Spannung auf den Auf- bzw. Ab-Pfad.
    Wenn innerhalb dieser Zeit umgeschaltet werden soll, wird wohl erstmal der aktive Pfad ausgeschaltet und nach dem 2. Tastendruck der andere zugeschaltet.
    Also mal länger warten, dann sollte es beim ersten Druck funktionieren.
     
  6. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Warst schneller, Michi.
    Aber ich hab' mehr Text. ;)
     
  7. #7 Ludolf, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    zu spät
     
  8. #8 michjosi, 09.04.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke für eure Antworten!!! Dann bin i nun zufrieden dass das alles wie gewollt funktioniert :). Super Forum hier :bierchen:!
     
  9. #9 michjosi, 09.04.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Ach, nun noch die Frage 2:

    Wie kann ich das LEP Lämpchen an der Kombination 6411 / 6066 aus bekommen? Das leuchtet leider immer!
     
  10. #10 Radler65, 19.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    Radler65

    Radler65

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Fischbachtal
    Länger drücken ?

    Hallo,

    ich glaube wir haben die gleichen Controls, und das rote Lämpchen kriegt man an/aus wenn man länger als 10 sek. nach unten oder oben draufdrückt. Es zeigt quasi den "deaktiviert-Zustand für den Rolladen an" - also wenn man nicht will dass der Rolladen über die Zentral-Steuerung (haben wir zusätzlich installiert) gesteuert werden soll, drückt man bissl länger auf den entsprechenden Schalter, und genau dieser Rolladen ist dann von der Steuerung ausgeschlossen. Angezeigt wird dies durch eine Lämpchen
     
  11. #11 michjosi, 01.06.2011
    michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke für den Hinweis. Habe es versucht, leider funktioniert es nicht. Weiss leider nicht wie ich das LED Lämpchen ausschalten kann. Noch jemand eine Idee?
     
  12. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Lämpchen brennen immer ( später flackern die bloss noch:wow) & lassen sich auch nicht abschalten

    Hilft bloss die brutale Methode: Schalterabdeckung ab;LED mit Zange o.ä. entfernen = kein Licht
     
Thema: Busch-Jäger Jalousiecontrol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousien mit busch jalousiecontrol fahren mal hoch mal nicht

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Jalousiecontrol - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  2. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  3. Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?

    Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?: Hallo, Ich habe den Sonnensensor 6482 und das Sterungsmodul 6411. Auf den Sonnensensor steht Bei einen Anschluss 1 und bei den anderen 3 Was...
  4. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  5. Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung

    Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung: Hallo, ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen. Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei...