Bauüberwachung bei Bau mit GU

Diskutiere Bauüberwachung bei Bau mit GU im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, wir planen den Bau eines EFH mit einem Generalunternehmer, das Objekt wird ein Effizienzhaus 55 in Massivbauweise mit...

  1. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hallo liebe Forengemeinde,
    wir planen den Bau eines EFH mit einem Generalunternehmer, das Objekt wird ein Effizienzhaus 55 in Massivbauweise mit 2 VG ohne Keller.

    Wir möchten einen eigenen Bausachverständigen beauftragen, der in unserem Auftrag eine baubegleitende Überwachung durchführt. Hierzu haben wir folgende Fragen:

    - Wie oft muss ein solcher Sachverständiger auf der Baustelle sein?

    - Welches sind die Punkte im Bauablauf, zu denen der Sachverständige anwesend sein muss?

    - Mit welchen Kosten können wir rechnen?

    Viele Grüße & vielen Dank im Voraus
    Sascha
     
Thema:

Bauüberwachung bei Bau mit GU

Die Seite wird geladen...

Bauüberwachung bei Bau mit GU - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  2. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  3. Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit)

    Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit): Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die Bauüberwachung sowie die anschließende Bescheinigung (dass die Bauausführung mit der berechneten...
  4. Einstiegsgehalt Bauüberwachung

    Einstiegsgehalt Bauüberwachung: Hallo liebe Mitglieder, Sorry vorab für Fragen über Gehälter, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wo ich im Vorstellungsgespräch ansiedeln soll...
  5. Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?

    Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?: Hallo liebes Mitglieder, Ich will im Früher eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen lassen. Statik, Baugenehmigung, Ausschreibung ist...