Neopor Haus Kosten - Erfahrungen?

Diskutiere Neopor Haus Kosten - Erfahrungen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hab das Gefühl, Du verscherbelst die Dinger. Ja...dieser Eindruck drängt sich auf. Wenn nicht: bau doch damit. Ist doch in Ordnung....

  1. #61 Thomas B, 26.04.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja...dieser Eindruck drängt sich auf.

    Wenn nicht: bau doch damit. Ist doch in Ordnung. Darst Du...ehrlich!

    Aber warum bist Du so angezeckt, daß die hier schreibende Architektenschaft sich so gar nicht für die Teile erwärmen lassen will und kann. Hat das vielleicht Gründe? Willst Du diese hören, oder willst Du hören, daß Du gerade eine Superidee hattest und nun ein Haus viel billiger bauen kannst....?

    Thomas
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...an welcher Stelle behaupte ich das?!

    Auch das behaupte ich nirgends!

    Definitiv weder die einen noch die anderen....

    ...die Haltbarkeit zB
    Außerdem verbraucht ein Polo in der leichtesten Ausführung auch bei weitem keine 8l mehr.
     
  3. #63 Ralf Dühlmeyer, 26.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du sagst, die Architekten würden keine Neuerungen annehmen.
    Ich sage - doch tun sie.
    Dann kommt von Dir das Argument. Ne, sie propagieren ja die Lego-Systeme nicht.

    Das kann man nur so lesen, dass nur der Neuerungen annimmt, der diese Legosteine bejubelt.

    In der leichtesten Ausführung = Passivhaus :D

    Und bei weitem keine 8 Liter mehr sind noch lange keine 3 :p
     
  4. #64 ReihenhausMax, 26.04.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Was die Motoren- (und Getriebetechnik) an Einsparung bringen könnte,
    wird halt leider durch immer mehr Gewicht und Optimierung auf "Sportlichkeit" aufgezehrt ...
    Während die Heizung immer weniger zu tun hat, weil die Häuser
    besser gedämmt werden, Wand- und Bodenheizungen niedrigere VL
    erlauben und und und, verlangen die Autos nach immer stärkeren Motoren.

    Verglichen mit dem Fortschritt bei der Heiztechnik hat die Motorenentwicklung
    sicherlich mehr geleistet. Warum gibts z.B. nur eine Gasbrennwerttherme mit
    weniger als 15 kW Leistung? Warum ist die Software so primitiv? Auch
    wenn in der Heizung nur ein kleiner Microcontroller drin ist, könnte man
    wenigstens die Daten auf einen Stick schreiben und PC oder Webgestützt
    eine Analyse und Optimierungsvorschläge erstellen und den Controller
    per Stick füttern. Eine Wärmerückgewinnung fürs Duschwasser (Abgabe
    der Wärme ans Kaltwasser, Thermostatmischer) könnte
    sicherlich auch einen nennenswerten Einspareffekt bringen, was es da
    gibt, ist wohl auch noch auf Bastelniveau.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich sagte, es wäre verständlich wenn Architekten mit der Übernahme von Neuerung zurückhaltend wären, aufgrund der Haftungsproblematik....

    ...ich sagte, das es bedauerlich ist (aber auch verständlich) dass sich hier keine Styroporhausarchitekten zu Wort melden...aber auch die gibt es.

    ....ich finde es genauso unpassend, wenn man Styroschalungssteine und Holzspanschalungssteine in einen Topf wirft wie wenn man Ziegel und Porenbeton in einen Topf wirft.

    Die Verbrauchproblematik bei Autos hat Max schon ausgeführt. Meine ersten Polos hatten weder Klima noch Servolenkung, je nach Motorisierung 40, 50 und 60PS völlig unterschiedliche Fahrleistungen.. und Verbräuche.

    Ich weiß jetzt auch nicht, was besonders aufwändig sein soll, in einen Ziegel ein paar Löcher mehr reinzumachen und die ggf mit wwi zu füllen.
    Im Vergleich schein mir das, was sich im Bereich zB Dieselmotor in den letzten dreissig Jahren getan hat, doch etwas wertiger.....
     
  6. #66 alex2008, 26.04.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    selbstverständlich hält jeder Anbieter sein Produkt für besonders gut, preisgünstig usw.

    Je höher der Preis gegenüber dem Mitbewerber um so besser sind die Eigenschaften, um so höher die Einsparmöglichkeiten.

    Preise in den Nachbarländern kannst nur sehr bedingt vergleichen.
    Dazu müßte man erst mal das Ausstattungsniveau und die Hausgröße auf einen Nenner bringen.

    Das das Baugewerbe, Architekten hierzulande etwas träge sind was Neuerungen angeht ist richtig. Und mit Sicherheit könnte man auch preiswerter bauen.

    Die Gründe hierfür sind vielfältig.
    Bei den ausführenden wären dies Mangelnde Fachkenntnisse, schlechte Ausbildung, kaum Fortbildung, mangelnde Lernbereitschaft
    Da werden Arbeitsabläufe nicht hinterfragt nicht verbessert.
    Hier wäre es für manchen Betrieb wirklich sinnvoll sich mal mit den Grundlagen eines Qualitätsmanagements auseinanderzusetzen.

    Die Planer sitzen ganz übel zwischen den Stühlen, einerseits die Werbepropaganda der Hersteller andererseits die Firmen die die ach so tollen Produkte verarbeiten sollen und über dem die Bauherrschaft die sich bei Mängeln dann den Planer krallt.
     
  7. #67 dersiegfrid, 12.04.2021
    dersiegfrid

    dersiegfrid

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit einem "Bausatz" aus Neopor gebaut. Und das mit einem Bausatz von Izodom Deutschland. Ich bin sehr zufrieden. Der Rohbau war in 1 Woche fertig, das Haus war Schlüsselfertig in 5 Wochen. Und das zu einem guten Preis. Es ist ein Passivhaus Plus (bzw. ein Bungalow). Mit PV-Anlage und Solar-Warmwasser sowie Lüftung. 170 qm incl. Grundstück für € 200.000 (allerdings ohne Keller, denn den brauche ich nicht). Den Aufbau der Elemente habe ich selbst gemacht (Anleitung bekommt man mitgeliefert) und die Elektrik (nur vom Meister abnehmen lassen). Ich bin super zufrieden und ich benötige zukünftig kein Gas oder Öl mehr und verkaufe sogar noch Strom.
     
Thema: Neopor Haus Kosten - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor haus erfahrung

    ,
  2. neopor haus erfahrungen

    ,
  3. neopor haus bauen

    ,
  4. neopor schalungssteine preise,
  5. Styropor Haus Kosten,
  6. neopor haus preise,
  7. schalsteinhaus kosten schlüsselfertig ,
  8. styroporhaus erfahrungen,
  9. neoporsteine erfahrung,
  10. schalungssteine neopor,
  11. neopor schalungssteine,
  12. neoporsteine kaufen,
  13. neopor haus erfahrrung,
  14. Styroporhaus kosten,
  15. neopor haus,
  16. neopor kosten,
  17. haus aus styropor kosten,
  18. neopor schalungsstein erfahrungen,
  19. bauen styropor schalungssystem,
  20. neopor haus schlüsselfertig,
  21. styroporhass kosten,
  22. was kostet der gesamte rohbau mit schalungssteine,
  23. schalungssteine Erfahrung styropor,
  24. neopor schalungssteine Erfahrung ,
  25. neopor weisse wanne
Die Seite wird geladen...

Neopor Haus Kosten - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt

    Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt: Hallo, im Merkblatt von Knauf habe ich gelesen, wie theoretisch die Dämmung angebracht werden soll und dazu auch zahlreiche Videos im Internet...
  2. Wärmedämmung Neopor

    Wärmedämmung Neopor: Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...
  3. Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise)

    Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise): Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mehrmals die Frage gestellt was an ICF-Systemen (Insulated Concrete Forms), auch bekannt als Neopor...
  4. Steinwolle oder Neopor?

    Steinwolle oder Neopor?: Wir bauen massiv KS+WDVS, und ich weiß nich welche Dämmung sollen wir nehmen. Ich kann die Dämmung aus Steinwolle für denn gleichen Preis oder...
  5. Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk

    Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk: Guten Tag, bin gerade am überlegen, welches Außendämmung ich nehme... Stehen in der engeren Wahl: von Weber, Dämmplatte weber.therm EPS 031...