Thermostat-Regelabweichung 1K

Diskutiere Thermostat-Regelabweichung 1K im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe ein Haus schlüsselfertig bauen lassen. Frage : Was muß gemacht werden, wenn in meiner ENEV-Berechnung etwas von...

  1. G.T.

    G.T. Gast

    Ich habe ein Haus schlüsselfertig bauen lassen.

    Frage : Was muß gemacht werden, wenn in meiner ENEV-Berechnung etwas von "Thermostat-Regelabweichung 1K" steht?

    Der Heizungsbauer baut voreinstellbare Ventile ein. Eine Rohrnetzberechnung incl. hydraulischem Abgleich sei bei so kleinen Häusern nicht üblich, sagt er. Soll ich ihm glauben? Mit seiner Arbeit bin ich grundsätzlich zufrieden.

    Gruß
    G.T.
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
Thema:

Thermostat-Regelabweichung 1K

Die Seite wird geladen...

Thermostat-Regelabweichung 1K - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  3. Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?

    Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?: Guten Tag. Bei uns im Erdgeschoss kommt eine neue Fußbodenheizung. In Flur, Wohnzimmer, Küche und GästeWC kommt ein Thermostat. Also Insgesamt 4....
  4. Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen

    Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen: Hallo allerseits, ich habe von 2015 ein altes Thermostat, das den Geist aufgebeben hat. Das Rädchen lässt sich nicht mehr drehen, es ist ein Teil...
  5. Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt

    Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt: Hallo zusammen! Nach der Juli-Flut wurde bei uns im Souterrain eine neue Fußbodenheizung eingebaut und neuer Estrich verlegt. Um diesen zu...