häufig verwendete Dachziegel

Diskutiere häufig verwendete Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits etwas umgeschaut. Bisher konnte ich jedoch kein Thema finden, in dem...

  1. JuSi00

    JuSi00

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bopfingen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits etwas umgeschaut.

    Bisher konnte ich jedoch kein Thema finden, in dem diskutiert wurde, welche Dachziegel oder Dachsteine in den einzelnen Regionen Deutschlands am Häufigsten verwendet werden.
    Kann mir dazu jemand weiterhelfen oder mir einen Tip geben, wo ich diese Informationen erhalten könnte?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Viele Grüße,
    JuSi
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wozu soll die Info gut sein???
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Student? Statistik?

    Aber Vorsicht mit Kopien von Infos, das könnte man später als Plagiat auslegen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Häufig verwendet werden ME (Laienmeinung) in aller Regel drei Gruppen:

    - traditionelle Typen aus lokaler Erzeugung (wir sind z.B. ne klare Biberschwanz-Region)

    - preisgünstige überregionale Typen aus Großproduktion (z.B. Frankfurter Pfanne eines Herstellers mit BR...)

    - nach Bebauungsplan überhaupt noch zulässige Typen (die Festlegungen gehen in manchen Regionen über Form und Farbe schon bis zu Material, Oberfläche und Glanzgrad - demnächst werden wohl auch noch Hersteller, Preis und Lebensdauer vom Amts wegen festgesetzt...)
     
  5. JuSi00

    JuSi00

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bopfingen
    Vielen Dank für deine Antwort Julius.
    Dass es regional sehr unterschiedlich sein kann, ist mir bei Fahrten durch D bereits aufgefallen. Kannst du deine Aussage noch etwas quantifizieren, z.B. 60% Biber, 30% Pfanne, 10% Sonstige?

    Für die beiden anderen Beiträge gilt: wenn, dann eher letzteres.
    Komme aus der PV-Branche.

    Ich freue mich über weitere hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte.

    Nochmals vielen Dank,
    JuSi
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Baujahrbedingt, von alt nach neu:
    Biberschwanz,Ergoldsbacher, Frankfurter Pfanne, aktuell:querbeet

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: häufig verwendete Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meist genutzte dachziegel

    ,
  2. meist verwendete dachziegel

    ,
  3. welcher dachziegel ist der häufigste

Die Seite wird geladen...

häufig verwendete Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Was sind die häufigsten Schraubköpfe

    Was sind die häufigsten Schraubköpfe: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Liste, welchen Schraubenköpfen man in Deutschland am häufigsten begegnet. Der Grund ist...
  2. häufig gestellte Frage was passiert, wenn?

    häufig gestellte Frage was passiert, wenn?: Weil der Artikel so schön ist und im Forum Angst und Bange gemacht wird wenn.... Was sagte Papa früher? Junge, wenn'e Scheisse baust und...
  3. Häufige Fehler bei FB Heizflächen

    Häufige Fehler bei FB Heizflächen: Auf div. Fehler habe ich in einigen meiner Beiträge mehrfach aufmerksam gemacht. Scheinbar haben auch Andere diese inzwischen bemerkt.;):28: 5...
  4. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

    Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  5. EnEV häufig missverstanden

    EnEV häufig missverstanden: Häufig bestehen nicht nur bei Bauherren hinsichtlich der Interpretation von EnEV bzw. KfW Ergebnissen erhebliche Defizite. Die EnEV/KfW Nachweise...