Innenfarbe für Außenfassade benutzt

Diskutiere Innenfarbe für Außenfassade benutzt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; moin zusammen, mir ist am Wochenende ein ziemliches Maleur passiert. Wir haben unsere Hausfassade unterm Dach von angefangen Nestern aus...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    moin zusammen,

    mir ist am Wochenende ein ziemliches Maleur passiert.

    Wir haben unsere Hausfassade unterm Dach von angefangen Nestern aus dem letzten Jahr befreit die die Schwalben wohl nicht zuende geschafft haben oder wegen zuviel Störung aufgegeben haben. (Keine Sorge vorhandene Nester wurden nicht angerührt und waren auch noch nicht bewohnt)

    Ich habe die Stellen gereinigt und gebürstet soweit es geht. Dann in meinem Haustechnikraum die weiße Fassadenfarbe geholt die ich mir bereitgestellt hatte.....dachte ich zumindest.

    Als ich nun mit der Farbe feddich war und mein Werk bei einer Kippe angeguckt habe, stellte meine Frau fest, dass ich ja eine weiße Innenfarbe genommen habe. :motz :(


    Peinlich.....bis auf das Gelächter meiner Frau und hier im Forum. Was kann der Fassade passieren?

    Wird die Farbe aufgrund der Witterungsverhältnisse einfach abbröckeln? Oder kann was schlimmeres passiern?

    MfG
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gelächter und abbröckeln wirds wohl auslösen....
    und laß die schwalben in ruhe.
     
  3. #3 dquadrat, 11.04.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es wird wie jede andere fassadenfarbe auch abwittern, nur eben schneller.
    oder eben genauso langsam, da es unterm dach wahrscheinlich ziemlich witterungsgeschützt ist.
     
Thema:

Innenfarbe für Außenfassade benutzt

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe für Außenfassade benutzt - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...