Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen

Diskutiere Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Dipl.-Ing. Versorgungstechnik
    Beiträge
    13

    Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen

    Hallo,

    wir wollen unsere neuen Holz-Fenster bestellen und nun stehen wir zwischen dem Natursteinverleger und dem Fensterbauer.

    Der Fensterbauer hat unten einen Falz von 30mm innen und außen vorgesehen, wo die Fensterbank "untergeschoben wird. Der Natursteinverleger möchte unter die Fenster und die beiden Fensterbänke eine komplette Platte Styrodur kleben. Nun sagt der Fensterbauer, darauf kann er das Fenster nicht motieren weil keine Lastabtragung gegeben ist und das Fenster so nicht abzudichten ist. Außerdem müsste dann ja das Fenster kleiner werden. Fensterbauer sagt das Styrodur braucht man nicht, einmörteln der Fensterbank reicht (es sind Ziegel 36,5cm Poroton T9 mit 12cm WDVS)

    Wem glaubt man jetzt?

    Gruß
    Sal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    beiden oder keinem -> fehlplanung
    bei einem wdvs sollte das fenster auch an der aussenkante mauerwerk sitzen.
    sonst kanns eh probleme mit der wärmeübertragung "umlaufend" geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen