Sichtdachstuhl Pfusch?

Diskutiere Sichtdachstuhl Pfusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind derzeit am Hausbauen und sind bisher auch sehr zufrieden. Jedoch kam nun der...

  1. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind derzeit am Hausbauen und sind bisher auch sehr zufrieden. Jedoch kam nun der Dachstuhl auf den Rohbau und hier sind wir nicht ganz zufrieden.
    Es ist ein Sichtdachstuhl. Unser Haus ist verfügt über eine Gaube.
    Im Anhang befindet sich ein Bild. Hier sieht man den Firsten und die davon weggehenden Pfetten. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass bei einem Sichtdachstuhl die Pfetten parallel von dem Firsten weglaufen und nicht versetzt.

    Wie ihr vielleicht auf dem Bild sehen könnt, ist dies bei uns jedoch leider nicht so. Hier sind manche nicht parallel.

    Der Zimmerer gibt dazu an, dass aufgrund unserer Gaube und dem Schnitt des Hauses es notwendig war. Ansonsten wären die einzelnen Felder zwischen den Pfetten unterschiedlich groß geworden und so sei dies die beste Lösung.

    Unser Bauträger ist ebenfalls der Meinung, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Er arbeitet schon seit Jahren mit dem Zimmerer zusammen und habe noch nie erlebt, dass solch ein Versatz notwendig war.

    Was denkt ihr?
    Macht die Erklärung des Zimmerers Sinn? Oder werden wir über den Tisch gezogen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Hm, ich kann leider kein Bild anfügen. Bekomme immer eine Fehlermeldung...
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Bilder? schau mal hier
    Grüsse
    Jonny
     
  4. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Endlich hats geklappt, also hier das Photo:

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
    [​IMG]
     
  5. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    das sieht aber echt blöde aus. Ohne den ganzen Dachstuhl zu kennen bin ich aber der Meinung das die Sparreneinteilung ohne weiteres von der Gegenseite hätten übernommen werden können. Die Gaube als Grund dafür vorzuschieben ist ein wenig plump weil an den Gauben in den meisten Fällen sowieso ein Hilfssparren gesetzt werden muss.
     
  6. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort...
    Wir haben nun für nächste Woche nen Termin mitm Zimmerer auf der Baustelle vereinbart... Schaun wir mal was dabei rauskommt.
     
Thema:

Sichtdachstuhl Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Balken Sichtdachstuhl stark verdreht

    Balken Sichtdachstuhl stark verdreht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1990 in Aussicht. Bei der Besichtigung sind mir teils extrem verdrehte...
  4. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  5. Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt

    Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt: Hallo, wir haben einen Sichtdachstuhl. Aufbau: - innenliegende Sparren - Holzschalung 24mm - Dampfbremse (=luftdichte Ebene; sd=5m) -...