Akku-Schrauber gesucht

Diskutiere Akku-Schrauber gesucht im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Mach mit dem mal metrische Verschraubungen... Harter Schraubfall, das geht echt ganz böse ins Handgelenk...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach mit dem mal metrische Verschraubungen... Harter Schraubfall, das geht echt ganz böse ins Handgelenk...
     
  2. #22 sk8goat, 13.04.2011
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Also Leute ihr werft hier mit technischen Daten um euch.
    Aber wieviel Volt Spannung und wieviel Nm Drehmoment ein Hersteller angibt sagt noch lange nicht alles über die Leistung des Geräts.
    Mein Fest...l CXS mit 10,8V für €200netto leistet mehr als manch anderes Fabrikat mit 14,4Volt.
     
  3. #23 Biotron, 13.04.2011
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    Was ist denn für dich dann die "Leistung" von nem Akkuschrauber?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jeder hat andere Anforderungen an sein Werkzeug, dementsprechend definiert wohl jeder "Leistung" etwas anders.

    Wenn aber wie oben von beispielsweise 200er Spax die Rede ist, dann muss ich mir bei einem Akkuschrauber mit vielleicht 10Nm keine Gedanken machen......der bleibt halt einfach stehen. :D

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 driver55, 13.04.2011
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau, auf die Farbe kommt es an.:biggthumpup:
     
  7. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen

    Dann kann ja nur grün, wie das Forum, richtig sein :28:
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ersetze "hersteller" durch "vertriebsgesellschaft" .. und ob der service gut
    ist, sag ich dir nächste woche, wenn mein gsh zurückkommt ;)
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Och, mit dem Service hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht...


    Die Maschinen meines Vaters bekommen immer noch Ersatzteile und sind ratzfatz wieder da. Die Maschinen sind Baujahr 1982...
     
  10. #30 HeRo1803, 14.04.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Also ich bin zufrieden mit meiner M_t_o BSZ 14,4 Impuls. Der war damals der Testsieger und hat 250€ gekostet. Ich hatte vorher immer günstige, welche ich aus dem Regal genommen hatte und dann laden durfte. Da konnte keine Arbeit mal schnell erledigt werden, sondern mir ging es dann wie Ralf. Schraubendreher.
    Mit dem Schrauber bin ich superzufrieden. Der schraubt und schraubt und schraubt. Wenn ich den Akku beim Terrassenbau leer hatte, war der zweite schon lange geladen.
    Generell bin ich mit den Geräten der Firma zufrieden.

    Gruß Heiko
     
  11. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    ein Hinweis: die Volt sind eigentlich sekundär, da Leistung = Volt mal Ampere sind,
    sprich Motorleistung zeigt sich in Drehmoment (und Drehzahl), die Verarbeitbaren Schrauben in Volt * Ah * Wirkungsgrad (zu letzterem findet man aber nie Angaben).
    Ansonsten verhalten sich die meisten Schrauber in Sachen Handgelenk doch noch deutlich ziviler als richtige Bohrhämmer - Bei UBH XXX muss man schon wirklich gut gegenhalten, um mitzubekommen, dass es sowas wie ne Rutschkupplung gibt :D
     
  12. #32 Konradi70, 19.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    Konradi70

    Konradi70

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Berlin
    Also ich setzte immer auf H***i. Auch bei kleinen Geräten. Die Firma ist zwar ein wenig teurer, aber die Akkulaufzeit und die Qualität sind es mir wert. Manchmal findet man auch ein eine Sonderaktion im Baumarkt. Eins sollte aber klar sein: nur Markenwahre zählt. Keine billig Angebote kaufen.
     
  13. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Also ich habe mir eine M*k*ta geholt. Model 352, Akkuschrauber mit Schlagfunktion. Super in der Hand. Vom Gewicht her trotz des 18 V 3,0 Akkus gut austariert und mit LED-Leuchte. Das Schnellladegerät läd den Akku in ca. 22 Min. Mit nur einem Akku und Ladegerät dann für knapp über 200 Euronen zu haben. Weiterer Akku kostet 80 €.

    Sonderedition in weiß/schwarz mit Alu-Koffer.
    Optik, Habtik, Power und Preis-Leistung Top!

    Aber wenn ich Möbel zusammenbauen will, hole ich mir wohl noch einen etwas kleineren SchrauBär.

    Schöne Feiertage!
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt einen BHP452 der sehr gut ist, aber den kriegt man wohl nicht für 200,- €.

    Gruß
    Ralf
     
  15. #35 cetefil1, 29.08.2011
    cetefil1

    cetefil1

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Ang.
    Ort:
    Bremen
    @mazepan : Habe anscheinend ein ähnliches Nutzngsprofil wie Du (Holzhütte und Ähnliches). Hab den BO*** (grün) 14,4 LI-2 im Einsatz (2 Akkus, Koffer). Ging/Geht super. Gewinnt -> in seiner Klasse <- meistens so als Preis-Leistungs-Sieger. Kann ich auch so bestätigen.
     
Thema:

Akku-Schrauber gesucht

Die Seite wird geladen...

Akku-Schrauber gesucht - Ähnliche Themen

  1. Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen

    Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen: In der Forschung, aber sehr vielversprechend: der Eisen-Luft Akku. Angestrebtes Ziel: 250 Wh/kg über 60% Wirkungsgrad 10% der Kosten von einem...
  2. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  3. LiIO Akku vom Gartentrimmer

    LiIO Akku vom Gartentrimmer: Ich habe einen 18V Akku Trimmer für den Garten und bei einem Akku habe ich jetzt bemerkt, dass der Kunststoff um den Plus Polkontakt geschmolzen...
  4. Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch

    Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch: Hallo zusammen, Bislang kam ich mit einem 30 Euro Bohrhammer, Noname, relativ gut klar. Da der vor kurzem aber den Geist aufgegeben hat bin ich...
  5. Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

    Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:: Hallo liebe Forumsfreunde, ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist. Habt ihr...