Risse in Betondecke

Diskutiere Risse in Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte +...

  1. #1 Heulboje, 12.04.2011
    Heulboje

    Heulboje

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nußloch
    Hallo,

    nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte + Betonschicht) wurde schon vor mehren Monaten verlegt/gegossen und hatte bisher keinen Riss - es kann sich also nicht um einen Transportschaden etc. handeln.
    Vielleicht könnte sich jemand die Fotos mal anschauen und seine Meinung dazu kundtun...

    Vielen Dank!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    von der Holztreppe sind diese risse definitiv nicht entstanden. Die waren vorher auch da aber nicht so breit, nun durch spannungen und ewtl. dehnungen sind sie breiter geworden. Beobachten wenn veränderungen auftreten, statiker und ausführenden kontaktieren und nach ursachen forschen.
    Mfg.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    unregelm. rissverlauf .. hmm.
    grundriss wär ned schlecht ..
     
  4. #4 Heulboje, 13.04.2011
    Heulboje

    Heulboje

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nußloch
    Hallo,

    vielen Dank schonmal für eure Antworten. Der Riss verläuft im Bereich des eingezeichneten roten Rechtecks und war definitiv bisher nicht vorhanden.

    [​IMG]

    Viele Grüße!
     
Thema:

Risse in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Risse in der Betondecke der Wohnung

    Risse in der Betondecke der Wohnung: Hallo an alle, Ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft, während der Renovierung haben wir das Holz von der Decke entfernt und Risse in der Decke...
  3. Risse betondecke Tiefgarage

    Risse betondecke Tiefgarage: Hallo, wollt mal fragen ob diese Risse normal sind?! Beste Grüße
  4. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  5. Risse in Betondecke UG

    Risse in Betondecke UG: Hallo Zusammen, ich habe in unserem Neubau heute Risse an der Betondecke im Keller entdeckt. Diese Risse ziehen sich teilweise über die komplette...