Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.

Diskutiere Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, aufgrund einer Fehlbohrung des Mauerdurchlass der Lüftungsanlage muss leider das ursprüngliche Brandschutzkonzept über den Haufen...

  1. #1 BauKran, 12.04.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    aufgrund einer Fehlbohrung des Mauerdurchlass der Lüftungsanlage muss leider das ursprüngliche Brandschutzkonzept über den Haufen geschmissen werden.

    Die Situation könnte entschärft werden, wenn ein Brandschott mit DN 250 verwendet werden würde.

    Laut Haustechnikplaner sind die Brandschotts in dieser Größe aber nur in der Variante mit regelmäßiger Wartung erhältlich.

    Ist jemandem hier vielleicht ein Brandschott in der Größe bekannt, das ohne regelmäßige Wartung seinen Dienst verrichtet?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Siehe mal hier

    hier

    Peeder
     
  3. #3 BauKran, 12.04.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Pedder,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Wo liegt so etwas preislich? Automatisiert noch zu bezahlen?

    Dann gibt es leider die Standard-Schotts nur bis DN200?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    unter 200 euronen, du wirst lachen, soetwas gibbes im Shop.

    Aber das Ding ist nur so gut, wie man es einbaut.
    Bitte daran denken, nur ein fachgerechter Einbau und Anschluss
    gem. der Einbauanleitung und der Zulassung erfolgen sollte.

    Peeder
     
Thema:

Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.

Die Seite wird geladen...

Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss. - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...