Kreditanfrage an verschiedene Banken

Diskutiere Kreditanfrage an verschiedene Banken im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben jetzt zwei für uns interessante Angebote vorliegen. Beide Banken fordern jetzt zwecks verbindlicher Kreditentscheidung, dass wir final...

  1. #1 sw84244, 12.04.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Wir haben jetzt zwei für uns interessante Angebote vorliegen. Beide Banken fordern jetzt zwecks verbindlicher Kreditentscheidung, dass wir final noch alle fehlenden Unterlagen und u.a. auch die Selbstauskunft zwecks Schufaabfrage etc. einreichen.

    Was passiert nun, wenn beide Banken am gleichen Tag unsere Schufa abfragen? Ich habe mal gehört, dass mit jeder Schufa-/Kreditanfrage auch die Wahrscheinlichkeit der Zusage sinkt?

    Kann es also sein, das die Bank A uns kein Angebot mehr machen will/kann, weil wir bei Bank B parallel angefragt haben und die ggf. schneller waren?!
     
  2. #2 sw84244, 12.04.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Jetzt fällt es mir grade wieder ein, ich habe nochmal ge-googled und die beiden Optionen wieder gefunden:

    1) Anfrage Hypokreditkonditionen (konkretes Angebot)
    2) Anfrage Kreditkontionen (nur Info)

    Aber:

    A) Wie stelle ich sicher oder fest, das die Bank der 2. Option folgt und mir nicht ggf. den Score verschlechtert und ich im schlimmsten Fall sogar keine positive Kreditentscheidung mehr erhalte?!

    B) Was genau heißt 'konkretes Angebot' bzw. ab wann ist meine Anfrage wirklich konkret?
     
  3. #3 nightyhawk, 13.04.2011
    nightyhawk

    nightyhawk

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    Ebw
    Dann muss die anfragende Bank den korrekten Abfragestatus setzen, sonst...

     
  4. #4 Wieland, 13.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Schufaanfragen sind zum Teil Fehlerhaft ! Bankräuber tragen keine Colts u. keinen
    Cowboy Hut !!!

    No Panik !
     
Thema:

Kreditanfrage an verschiedene Banken

Die Seite wird geladen...

Kreditanfrage an verschiedene Banken - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  3. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  4. Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?

    Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?: Hallo zusammen, Wir waren letzte Woche bei unserer Hausbank und bei zwei Vermittler wegen der Baufinanzierung. Beide Vermittler haben uns...
  5. Kreditanfrage; wie vorbereiten?

    Kreditanfrage; wie vorbereiten?: Hallo zusammen, ich plane an meinem Elternhaus (gehört mir noch nicht) einen Anbau. Durch den Anbau wird aus einem Einfamilienhaus ein...